iPad Air 6 ist in der Entwicklung: Start unklar, eventuell noch 2023

Könnte aber auch 2024 werden

Das aktuelle iPad Air wurde zuletzt im März 2022 mit dem M1-Chip, einer verbesserten 12 Megapixel Selfiekamera und Center Stage, einem schnelleren USB-C Anschluss und 5G aktualisiert. Laut Mark Gurman von Bloomberg soll Apple das iPad der nächsten Generation vorbereiten, wobei Version 6 ohne große nennenswerte Neuerungen kommt – es soll sich lediglich um ein kleines Upgrade handeln.

Unklar ist noch, ob das iPad Air 6 noch in diesem Jahr oder erst 2024 angekündigt wird. Gurman sagt auch, dass der Fokus auf neuen iPad Pro-Modellen mit OLED liegt, die 2024 mit einem M3 Chip erscheinen sollen. Das neue Air könnte hingegen auf einen M2-Chip umstellen, einen schnelleren Thunderbolt-Anschluss integrieren, eine horizontal ausgerichtete Selfiekamera erhalten und in neuen Farben verfügbar gemacht werden.


Wer mit einem neuen iPad Air liebäugelt und noch etwas warten kann, sollte das Geld lieber in ein aktualisiertes Modell investieren.

Angebot
Apple 2022 iPad Air (Wi-Fi, 256 GB) - Blau (5. Generation)
  • 10,9" Liquid Retina Display1 mit True Tone, großem P3 Farbraum und Antireflex-Beschichtung
  • Apple M1 Chip mit Neural Engine
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de