iPad mini mit Retina-Display ab sofort online bestellbar

Überraschung: Das iPad mini mit Retina-Display ist ab sofort im Apple Online Store erhältlich.

iPad-mini-Retina-Apple-Store

Was für eine Überraschung: Das iPad mini mit Retina-Display kann ab sofort im Apple Online Store bestellt werden, laut Angaben von Apple sind die WiFi-Modelle mit 16 und 32 GB innerhalb von 1-3 Geschäftstagen versandfertig, alle anderen Modelle werden innerhalb von 5-10 Arbeitstagen verschickt.


Eine Übersicht der verschiedenen Modelle bekommt ihr im Apple Online Store:

  • iPad mini Retina 16 GB, WiFi für 389 Euro
  • iPad mini Retina 32 GB, WiFi für 479 Euro
  • iPad mini Retina 64 GB, WiFi für 569 Euro
  • iPad mini Retina 128 GB, WiFi für 659 Euro
  • iPad mini Retina 16 GB, WiFi + Cellular für 509 Euro
  • iPad mini Retina 32 GB, WiFi + Cellular für 599 Euro
  • iPad mini Retina 64 GB, WiFi + Cellular für 689 Euro
  • iPad mini Retina 128 GB, WiFi + Cellular für 779 Euro

Bei einer Bestellung per Kreditkarte gibt Apple an, das iPad mini mit Retina-Display 32 GB, WiFi zwischen dem 19. und 21. November zuzustellen, ein wenig Geduld muss man also noch haben. Zur Verfügbarkeit in den Apple Store Ladengeschäften liegen uns aktuell noch keine Informationen vor, Apple konnte uns dazu auf Anfrage noch kein Datum nennen und verweist auf „im November“. Sobald wir neuere Informationen erhalten, werden wir uns natürlich umgehend bei euch melden.

Aber was hat sich beim neuen iPad mini eigentlich aus technischer Sicht getan? Der Sprung vom iPad mini der ersten zur zweiten Generation ist wirklich enorm. Während im ersten iPad mini nur der Apple A5 Prozessor mit Dual-Core Grafikeinheit verbaut war, gibt es im iPad mini mit Retina-Display einen Apple A7 mit Quad-Core Grafik und M7 Coprozessor. Auch die reine Leistung ist gestiegen: Statt einer CPU mit 1 GHz gibt es nun 1,4 GHz Rechenleistung in 64-bit. Zum Vergleich: Das iPad mini der ersten Generation entsprach aus technischer Sicht in etwa dem iPad der zweiten Generation. Das neue iPad mini mit Retina-Display ist dagegen mit der fünften Generation, dem iPad Air, gleichauf.

Wir sind natürlich schon gespannt, wie sich das neue iPad mini mit Retina-Display im Praxis-Test schlagen wird. Sobald wir unser Gerät in die Finger bekommen haben, werden wir euch selbstverständlich mit einem kleinen Erfahrungsbericht und ersten Videos versorgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. Grad als Update hinterhergeschoben: Zur Verfügbarkeit in den Apple Store Ladengeschäften liegen uns aktuell noch keine Informationen vor, Apple konnte uns dazu auf Anfrage noch kein Datum nennen und verweist auf “im November”.

  1. Laut Mitarbeiter vom Apple Store kann man die nächsten Tage das Teil online reservieren und dann im Store abholen, was danach nicht mehr funktioniert, weil die Nachfrage zu hoch ist! Genauere Zeiträume hat er mir auch nicht sagen können!

    1. Wen interessiert das? Oder ist der Kommentar dazu gedacht, anonym auf „dicke Hose“ zu machen? In diesem Fall hätte ich noch eine Gratis-Gravur gewählt (z.B. „Boah, bin ich geil!“).

  2. Freu mich schon auf die Ipad Mini 2 vs. Ipad Air Videos 🙂
    Hoffentlich erleichtert das meine Entscheidung leichter, ob ich das Mini oder das Air nehme…

  3. Habe gerade mal nach den Reservierungen geguckt. Es sind generell schon mal nur 16GB und 32GB da und zudem Wifi Only.

    Die Cellular Version kann man im Moment wirklich NUR vorbestellen?

  4. Ich hab erstmal 3 128er + LTE gekauft. Frau und Tochter sollen schliesslich nicht leer ausgehen 😉 Werde mir auf jedenfall noch ein viertes zu legen, für die Arbeit…
    Sry, soll jetzt kein Geprolle sein, aber ich verdiene nun mal ziemlich gut 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de