Passen alte Schutzhüllen auch beim neuen iPhone 13?

Es gibt gleich mehrere Probleme

7 Kommentare zu Passen alte Schutzhüllen auch beim neuen iPhone 13?

Am Freitag erscheinen die vier neuen iPhone-Modelle: iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Damit einhergehend steht für euch auch der Kauf einer neuen Hülle an, wenn ihr denn einen solchen Schutz für euer neues Gadget wünscht. Denn auch wenn die neuen Geräte der iPhone 12 Serie zum Verwechseln ähnlich sehen, gibt es doch einige Unterschiede im Detail.

Bei einem Blick auf die technischen Daten sieht eigentlich noch alles gut aus. Die Höhe von 146,7 Millimetern und die Breite von 71,5 Millimetern sind bei iPhone 12 Pro und iPhone 13 Pro identisch. Mit 7,65 Millimetern ist das neue iPhone nur 0,25 Millimeter dicker – doch das ist noch nicht das ausschlaggebende Problem.


Schaut euch einfach mal das folgende Bild an. Links ist das neue iPhone, rechts das alte iPhone 12 Pro:

Das Kamera-Modul ist deutlich größer geworden. Eine Änderung, die übriges alle vier neuen iPhone-Modelle gleichermaßen betrifft. Und das bedeutet eben auch: Alte Schutzhüllen können nicht mit einem neuen iPhone weiter verwendet werden.

Aber könnte man denn eine Schutzhülle, die für das iPhone 13 konzipiert ist, mit einem alten iPhone 12 verwenden? Auch das geht nicht, denn Apple hat die Positionen der vier Schalter leicht verändert.

Solltet ihr ein neues iPhone bestellt haben und einen zusätzlichen Schutz wünschen, führt für euch also kein Weg daran vorbei, eine neue Hülle zu kaufen. Eine erste Auswahl gibt es beispielsweise direkt bei Apple, einige Alternativen werden wir euch nach dem Launch sicherlich noch vorstellen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Bei einem Gerätepreis ab 800€ sollte auch noch eine neue Hülle drin sein. Eine günstige bekommt man schon für 10-15€. Eine Hülle zu zerschneiden, fände ich jetzt nicht so schick… Sollte man eine wirklich hochwertige Hülle für sein 12er haben und diese total gebraucht aussieht, bekommt man für diese ja vielleicht auch noch etwas. Bei mir hat das bisher immer gut gepasst.

  2. Ach gut, dass ich eine neues Case doch online bestellt habe und nicht im Apple Store gekauft habe. Dort meinte doch die Verkäuferin, die 12er Hüllen würden beim 13er auch passen. Werden die dort denn nicht besser geschult oder warum bekomme ich dort so eine irreführende Information 🧐?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de