iPhone 13 Pro Max kann mit bis zu 27W aufgeladen werden

Mit dem passenden Netzteil

Laut Datenblatt kann man das iPhone 13 Pro Max mit bis zu 20 Watt aufladen, wenn man ein Netzteil mit mindestens 20 Watt nutzt. Doch ChargerLab hat herausgefunden, mit wie viel Watt man das neue iPhone 13 Pro Max wirklich laden kann. Hier sind nämlich bis zu 27 Watt möglich, wenn man ein 30 Watt Netzteil verwendet.

An dieser Stelle muss man aber auch sagen, dass das iPhone 13 Pro Max nicht die ganze Zeit über mit 27 Watt geladen wird. Aufgrund von Wärmeproblemen ist das nicht möglich, allerdings lädt das iPhone 13 Pro Max insgesamt schneller als das iPhone 12 Pro Max. Beim iPhone 13 Pro hat ChargerLab maximal 23 Watt erreichen kann.


Das iPhone 13 und iPhone 13 mini können dabei weiterhin nur mit bis zu 20 Watt geladen werden. Da Apple dem iPhone kein Netzteil mehr beilegt, müsst ihr dieses separat kaufen. Apple will für das 20W Netzteil 25 Euro, für das 30W Netzteil sogar 55 Euro haben. Anker ist da zum Beispiel deutlich günstiger.

Anker Nano II 30W USB-C Ladegerät Mini Netzteil...
  • DER EINE FÜR ALLES: Ankers weltberühmte Ladetechnologie garantiert blitzschnelle Ladungen für so gut wie jedes Gerät - ob Smartphones, Tablets oder dein MacBook Air. Und das in einem winzigen,...
  • HIGH-SPEED LADELEISTUNG: Lade ein 2020 MacBook Air mit Höchstgeschwindigkeit, ein iPhone 12 mit dreifacher Geschwindigkeit sowie die neuesten Samsung Geräte mit Samsung Super Fast Charging...
Anker Nano iPhone Ladegerät, 20W PIQ 3.0 Mini...
13.161 Bewertungen
Anker Nano iPhone Ladegerät, 20W PIQ 3.0 Mini...
  • FÜR DAS IPHONE: Wir stellen vor: Der beste Freund deines iPhones! Anker Nano ist mit seinen 20W Ausgangsleistung der absolut beste Partner für alle iPhones.
  • HOCHMODERNE TECHNOLOGIE: Verlasse dich auf enorme Leistung mit PowerIQ 3.0 und ganzen 20W Ladeleistung. Das sind 53% Akku eines iPhone 11 in nur 30 Minuten!

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. ich habe mein iPhone gerne mal länger am Ladekabel daher benötige ich kein Schnellladegerät. Kann jemand ein Netzeil empfehlen, optimalerweise mit mehreren Ladeports (gerne auch ein USB-C Steckplatz 🙂 ), das mit 5-10 Watt lädt? Zertifiziert wäre gut!!! 😉

  2. Ich frage mich ja wer tatsächlich noch diese 20-30W einzel Ladegeräte kauft. Ich hab hier eines mit 4 x USB-A und 1 x USB-C PD (45W). Das hat auch nur um die 40€ gekostet und ich kann iPhone, iPad und MacBook am USB-C Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de