iPhone 15 Pro: Zulieferer gibt Solid-State-Tasten eine Absage

Apple-Lieferant liefert Einblicke

Vor einiger Zeit hatten wir ja schon darüber berichtet, dass das iPhone 15 Pro aufgrund technischer Schwierigkeiten in der Umsetzung möglicherweise doch ohne Solid-State-Tasten kommt. Der Apple-Lieferant Cirrus Logic hat dieses Gerücht nun scheinbar in einem Brief an seine Shareholder bestätigt.

In dem Brief an die Shareholder heißt es etwas verklausuliert:


„Unter den HPMS-Möglichkeiten, die wir besprochen haben, wird ein neues Produkt, dessen Einführung wir in früheren Aktionärsbriefen für diesen Herbst angekündigt hatten, nicht mehr wie geplant auf den Markt kommen. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt nur begrenzte Einblicke in die Zukunftspläne unseres Kunden für dieses Produkt haben, entfernen wir die mit dieser Komponente verbundenen Einnahmen aus unserem internen Modell.“

„HPMS“ bezieht sich auf die Hochleistungs-Mixed-Signal-Chips von Cirrus Logic, zu denen auch die haptischen Treiber für die Taptic Engine in iPhones gehören.

Apple-Analyst Kuo geht inzwischen davon aus, dass die neuen iPhones über traditionelle Tasten verfügen werden, die sich bewegen, wenn man sie drückt. Weiteren Gerüchten zufolge soll der Stummschalter weiterhin durch eine andere Taste ersetzt werden, der dem Aktionsknopf der Apple Watch Ultra ähneln könnte.

Wie immer ranken sich viele Gerüchte um die neuen iPhones. Wie genau das iPhone 15 Pro letztlich aussehen wird, werden wir wohl alle erst mit Sicherheit wissen, wenn das Gerät offiziell vorgestellt wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. iPhone 15 Pro/Pro Max:

    USB-C, kleinere Display Ränder und ein leicht geändertes Design + eine neue Farbe & bessere Kamera…dass wird’s dann gewesen sein an Änderungen.

    Sicher zum Schnäppchen Preis im Jahr 2023 😉

    1. Nicht „nur“ USB-C sondern ein Thunderbolt-Anschluss und vergiss nicht die neue Periskopkamera.
      Der neue 3nm Prozessor. (erster auf dem Markt)
      Nicht nur neues Design sondern auch neues Material für den Gehäuserahmen. (geschliffenes Titan)

      Zudem soll auch das Gehäuse etwas dicker werden was dabei hilft die Kameratürme wieder etwas mehr ins Gehäuse zu bekommen.
      Das ermöglicht auch einen größeren Akku, zusammen mit dem 3nm Prozessor dürften das neue Rekordwerte für Akkulaufzeit und Rechenleistung bedeuten.

      Ist schon viel für ein iPhone Update.
      Ja und über Preise brauchen wir nicht reden Xiaomi und Samsung halten sich da auch nicht mehr zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de