iPhone-Tipp: Timer direkt über das Kontrollzentrum stellen

Schneller Handgriff

Die Time-Funktion nutze ich auf iPhone und iPad doch relativ häufig. Da ich fast immer meine Apple Watch trage, starte ich den Timer dort einfach über Siri. Wenn ihr euer iPhone oder iPad nutzt, könnt ihr natürlich auch Siri um einen Timer bitten – optional könnt ihr einen Timer aber auch schnell über das Kontrollzentrum stellen.

Öffnet das Kontrollzentrum, drückt lange auf das Timer-Icon und wischt nun über die Auswahl. Hier stehen Timer zwischen 1 Minute und 2 Stunden zur Verfügung. Wer Sekunden-genaue Timer stellen möchte, muss Siri fragen oder diese manuell in der Uhr-App anlegen.


Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Schade, dass man nicht mehrere Timer starten kann und man dann auf Drittanbieter zurück greifen muss. Denn auch ich nutze Siri gerne zum Timer stellen.

  2. Unglaublich: das iPhone ein ewiges Weihnachtsgeschenk; nach knapp 2 Jahren mit dem X immer noch Dinger von denen ich keine Ahnung hatte 😉 … geiler Tipp! Danke ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de