iTest: Web-Applikation von Samsung verwandelt euer iPhone in ein Galaxy-Gerät

Eindrücke von der anderen Seite

Ihr macht euch Gedanken rund um einen Wechsel vom iPhone auf ein Smartphone eines anderen Herstellers? Mit Hilfe einer Web-Applikation von Samsung könnt ihr jetzt ganz einfach ausprobieren, wie sich die Benutzeroberfläche eines Galaxy Smartphones anfühlt.

Die ursprünglich nur für den neuseeländischen Markt bestimmte Web-Applikation itest.nz lässt sich problemlos auch hierzulande öffnen und bringt euch binnen weniger Sekunden auf den virtuellen Homescreen eines Samsung Galaxy.


In dem virtuellen System könnt ihr beispielsweise entdecken, wie einfach man die Gestaltung mit Hilfe von Themes ändern kann. Außerdem gibt es ein interaktives Tutorial, in dem die Vorzüge der Galaxy-Kamera erklärt werden. Samsung selbst lässt uns wissen:

Du bist dabei, einen kleinen Vorgeschmack auf Samsung zu bekommen, ohne das Telefon zu wechseln. Wir können nicht jede Funktion nachbilden, aber du solltest schnell sehen, dass es nichts Abschreckendes daran gibt, auf die andere Seite zu wechseln.

Auch wenn ein Wechsel zur anderen Seite für mich aktuell nicht in Frage kommt, finde ich es doch sehr beeindruckend, welche Möglichkeiten man heutzutage mit einer gut programmierten Web-Anwendung hat.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Für Leute die wechseln wollen und noch nie ein Android Smartphones hatten ganz nett gemacht aber mir gefällt Android nicht ?

  2. Ich habe vor kurzem ein Google Pixel in der Hand und habe dort nichts in den Einstellungen gefunden was ich suchte. Da muß ich so etwas nicht auch noch probieren.
    Ich habe hier ein paar Fire HD Tablets, die ich für den Logitech Media Server und natürlich für Home Assistant nutze, da muß ich glücklicherweise nicht oft in die Einstellungen.

    Übrigens: Seit der neuesten Home Assistant Version ist Homekit bei mir völlig raus, denn dort kann man jetzt Automationen vernünftig debuggen. Das ist so genial!
    Homekit ist dermaßen hinterher, das es nicht mehr zum Aushalten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de