JBL Flip: Sechste Generation ist ab sofort erhältlich

Das sind die Verbesserungen

Erinnert ihr euch noch an den ersten richtigen Bluetooth-Lautsprecher zum Mitnehmen? Ein Modell, das mich bereits vor mehr als acht Jahren hat begeistern können, ist der Ultimate Ears Boom. Auch fast ein Jahrzehnt später kommen immer noch Lautsprecher mit einer ähnlichen Design-Idee auf den Markt – heute wollen wir einen Blick auf den neuen JBL Flip 6 (Amazon-Link) werfen.

„Zwei Passivradiatoren, ein leistungsstarker Tieftöner in Racetrack-Form und ein neuer, separater Hochtöner sorgen für einen detailreichen Sound, von den kräftigen Bässen über die druckvollen Mitten bis hin zu den kristallklaren Höhen“, schreibt der Hersteller über ein neues Modell, das wir bisher leider noch nicht selbst ausprobieren konnten.


Die Musik wird mittlerweile mit Bluetooth 5.1 übertragen, außerdem verfügt der JBL Flip 6 über IP67 Wasser- und Staubschutz. Und wenn euch ein Lautsprecher nicht genügt: Mit der JBL PartyBoost-Funktion können problemlos mehrere JBL Flip 6 miteinander gekoppelt werden, um noch mehr aufdrehen zu können. Die maximale Akkulaufzeit wird mit 12 Stunden angegeben.

Wirklich große Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger scheint es aber nicht wirklich zu geben. So konzentriert sich JBL im Rahmen seiner Pressemitteilung eher auf das neue Logo-Design sowie die „aufgefrischte Farbpalette“. Immerhin: JBL setzt sich für eine nachhaltige, umweltfreundliche Verpackung ein. Der JBL Flip 6 kommt deshalb in einer neuen recycelbaren Verpackung mit Innenfach auf Papierbasis. Die Außenschale ist zudem mit Sojatinte bedruckt.

Falls ihr einen der Vorgänger im Einsatz habt und jetzt auf die neue Version wechseln wollt, könnt ihr den JBL Flip 6 für 139 Euro in Grau oder Schwarz bestellen. Fiesta Red und Ocean Blue werden ab Mitte Dezember 2021 ebenfalls erhältlich sein, weitere Farben ab 2022.

JBL Flip 6 Bluetooth Box in Schwarz – Wasserdichter, tragbarer Lautsprecher mit...
1 Bewertungen
JBL Flip 6 Bluetooth Box in Schwarz – Wasserdichter, tragbarer Lautsprecher mit...
  • JBL Pro Sound mit 2-Wege-Lautsprechersystem: Die Lautsprecherbox mit racetrack-förmigem Tieftöner, separatem Hochtöner und 2 optimierten Passivradiatoren liefert extrem klaren Sound mit tiefem Bass
  • Kabelloses Bluetooth-Streaming: Die Musikbox mit bis zu 2 Smartphones oder Tablets verbinden / Mit der JBL Portable App kann zusätzlich der Sound verstärkt oder der Bass optimiert werden

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de