JBL Live 650 BTNC: Over-Ear-Kopfhörer mit einem fairen Preis

Ehemals 199 Euro, jetzt nur noch 59 Euro

Wenn es um Angebote rund um Kopfhörer geht, dann sind bei uns meist die Top-Modelle im Fokus. Kein Wunder, denn die AirPods von Apple oder QuietComforts von Bose sind natürlich besonders interessant, wenn sie im Angebot sind. Aber eines dürfte auch klar sein: Nicht jeder ist bereit, 150 oder 200 Euro zu investieren, selbst wenn es auf dem Papier ein guter Deal ist.

Daher wollen wir heute einen Blick auf die JBL Live 650 BTNC werfen. Der Kopfhörer ist im April 2019 auf den Markt gekommen, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das macht sich aber positiv im Preis bemerkbar. Zum Start haben die Over-Ear-Kopfhörer noch 199 Euro gekostet, heute werden sie von MediaMarkt für 59 Euro (zum Angebot) verkauft. Der Internet-Preisvergleich liegt aktuell bei rund 90 Euro.


Was die Ausstattung angeht, können sich die JBL Live 650 BTNC definitiv sehen lassen. Zum Lieferumfang zählt neben dem Ladekabel ein AUX-Kabel inklusive Fernbedienung und Mikrofon sowie eine Tasche. Außerdem sind die Bluetooth-Kopfhörer mit einer aktiven Geräuschunterdrückung ausgestattet, die per App ein- und ausgeschaltet werden kann.

Im Testbericht des Magazins Chip konnten die JBL Live 650 BTNC zudem mit einer Akkulaufzeit von fast 30 Stunden punkten, außerdem wurde dem Modell ein „bequemer und sicherer Sitz“ sowie „satter Klang mit schönem Bass“ bescheinigt. Abzüge gab es für die klanglich eher mittelmäßigen Höhen. Ein interessantes Fazit gibt es auch bei Techstage:

Der JBL Live 650 BTNC ist ein ordentlicher Kopfhörer, der in allen Disziplinen im Mittelfeld mitspielt. Schaut man allerdings auf den Preis, bekommt das Urteil einen anderen Stellenwert: Natürlich kann der ANC-Kopfhörer nicht mit den Platzhirschen von Bose oder Sony mithalten, dafür kostet er auch nur die Hälfte – und bietet insgesamt eine ansprechende Leistung.

Wenn man bedenkt, dass sich dieses Urteil auf einen Preis von 199 Euro bezogen hat. Mittlerweile sind es aber eben nur noch 59 Euro – und damit dürfte der JBL Live 650 BTNC ein tolles Modell für alle diejenigen sein, die eben nicht mehrere Hundert Euro für Kopfhörer ausgeben möchten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Klingt gut, mal schauen ob ich mir zu meinen Teufel Massive (kabelgebunden) und den Teufel Real (Bluetooth, leider etwas dünn vom Bass her) mal diesen hier anhöre. Ich stehe auf ordentlichen Bass und nutze die Massive daher lieber als die kabellosen Real.

  2. Da frage ich mich doch ob das Ladenhüter sind, die verramscht werden? Oder wie hoch sind die Herstellungskosten, wenn die Firmen daran noch etwas verdienen wollen? Dann frage ich mich weiter unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden beidem Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de