Joe Danger: Apples Empfehlung der Woche vorgestellt

Im App Store wird Joe Danger von Apple als Download-Empfehlung beworben. Wir stellen euch das Spiel noch einmal vor.

Joe Danger

Obwohl Joe Danger (App Store-Link) seit September 2014 nicht mehr aktualisiert wurde, bewirbt Apple gerade das Spiel für iPhone und iPad. Grund genug noch einmal einen Blick auf das 98,9 MB große Spiel zu werfen. Joe Danger ist in deutscher Sprache verfügbar und erfordert mindestens iOS 7.0. Der Kaufpreis liegt aktuell bei 2,99 Euro.


Ziel ist es mit Joe, und den über 25 anderen Charakteren, über aberwitzige Strecken zu düsen und mit dem Motorrad Wheelies, Sprünge und einige andere Stunts zu absolvieren. Man muss allerdings nicht nur sicher ins Ziel kommen, sondern pro Level auch drei Aufgaben erfüllen. Meistert man alle in einem Lauf, bekommt man einen zusätzlichen Bonus.

Die Steuerung ist dabei denkbar einfach, denn Joe gibt auf seinem Motorrad automatisch Gas. Mit einem Fingertipp auf das iPhone oder iPad duckt sich der waghalsige Stuntman, lässt man den Finger wieder los, springt er mit seinem Motorrad. Mit einem Fingerwisch nach links kann man einen Wheelie ausführen und so an Geschwindigkeit gewinnen, mit der Zeit kann man an bestimmten Punkten des Spiels auch die Fahrspur wechseln.

Der Umfang scheint jedenfalls enorm. Die Entwickler versprechen über 20 Stunden Spielspaß mit Joe Danger. Wenn man überhapt etwas bemängeln kann, dann ist es vielleicht die fehlende Synchronisation des Spielstands über die iCloud. Das ist für mich aber kein Grund, für Joe Danger keine absolute Kauf-Empfehlung auszusprechen. Das Spiel macht einfach Laune.

Abschließend könnt ihr noch einen Blick auf unser Gameplay-Video (YouTube-Link) werfen. Es sei noch angemerkt, dass es mit Joe Danger Infinity schon einen Nachfolger gibt. Beide Apps gibt es zusammen im Bundle für schlanke 3,99 Euro.

Joe Danger im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de