Kairosoft: Drei tolle Retro-Spiele zum halben Preis

Kairosoft ist für seine wirklich gelungenen Retro-Spiele bekannt. Drei von ihnen gibt es jetzt zum Vorzugspreis.

Normalerweise verkauft die japanische Entwicklerschmiede ihre Spiele für 2,99 oder 3,99 Euro. Wer sich Langeweile vertreiben will, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Natürlich wollen wir euch an dieser Stelle verraten, welche drei Spiele es derzeit zum Vorteilspreis von 1,59 Euro gibt.


Game Dev Story (App Store-Link): Der mit fünf Sternen bewertete Hit gehört einfach auf jedes iPhone. Zwar gab es das Spiel letztes Jahr schon für 79 Cent, aber auch so lohnt es sich zuzuschlagen. Man baut seine eigene Spiele-Firma auf und entwickelt zunächst Titel für kleinere Handheld-Geräte, später dann für Computer und richtige Konsole – solange, bis man es an die Spitze der Charts geschafft hat.

Epic Astro Story (App Store-Link): Zählt zu den neueren Spielen und ist erstmals reduziert zu haben. Ziel des Spiels ist es, seine eigene Weltraum-Kolonie aufzubauen. Zwischendurch gibt es sogar kleine Kämpfe mit anderen Außerirdischen, so dass schon fast Rollenspiel-Atmosphäre aufkommt. Auch bei diesem Spiel ist die Bewertung der Nutzer außerordentlich gut.

Oh! Edo Towns (App Store-Link): Auch hier muss man eine eigene Stadt aufbauen, diesmal aber nicht im Weltraum, sondern in Japan. Samurai-Tempel, diverse Clobs und Wohnhäuser müssen möglichst an der richtigen Stelle platziert werden. Thematisch vielleicht nicht ganz so interessant wie die anderen Spiele, kommt dieser Titel aber auch auf eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Und wenn man bei apps wie appticker schaut sieht man, dass es die games auch mal für 0,79€ gab. Exht möcht mal wissen was die leute von appgefahren dafür bekommen das alles hochzuloben

    1. Wenn du den Artikel gelesen hast, hast du bei Game Dev Story sicher auch gesehen, dass ich genau das erwähnt habe. Ich selbst habe das Spiel kurz nach dem Release für – ich glaube – 2.39 Euro gekauft und war begeistert.

      Epic Astro Story ist übrigens zum ersten Mal überhaupt reduziert. Ich kann deine Aufregung also nur bedingt teilen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de