Kfz-Zubehör von Buysics: iPad-Kopfstützenhalterung und iPhone 6-Halter im Amazon Deal

Schon bald beginnen wieder die Sommerferien, und die iDevices müssen während der Urlaubsfahrt ordentlich verstaut werden. Im Amazon Lightning-Deal gibt es heute zwei neue Produkte von Buysics und Xcessory.

Buysics iPhone 6 Kfz 1 Buysics iPhone 6 Kfz 2 Xcessory Kfz iPad 1 Xcessory Kfz iPad 2

Eigentlich wollten wir euch die beiden Kfz-Halterungen für das iPhone 6 und das iPad schon Mitte dieser Woche vorstellen. Da unser Pressekontakt aber auf eine bevorstehende Aktion im Amazon Lightning Deal hingewiesen hat, wäre es wenig sinnvoll, schon vorab über die Produkte zu berichten. Am heutigen Sonntag lässt sich das Kfz-Zubehör nämlich ab 18 Uhr mit Rabatt bei Amazon kaufen – wie viel ihr sparen könnt, zeigen wir euch nachfolgend auf.

Buysics Saugnapfhalterung für das iPhone 6
Die Buysics Kfz-Halterung für die aktuelle iPhone-Generation trudelte kürzlich zusammen mit der unten zur Sprache kommenden iPad-Halterung in unserem Büro ein. Mittlerweile hat die Saugnapfhalterung mit integrierter Hartschale und Kugelgelenk einige Testfahrten an der Windschutzscheibe meines Auto unternommen und dabei keinerlei negative Eigenschaften zutage gefördert.

Die Saugnapfhalterung lässt sich dank einer stabilen Hebelvorrichtung bombenfest an der Windschutzscheibe des Autos befestigen und nach Gebrauch auch ebenso schnell wieder abnehmen. Gleiches gilt für die Hartschale, in die das iPhone 6 von einer Seite eingelegt und an der anderen dann einfach eingeklickt wird. Lediglich ein wenig Polsterung, beispielsweise in Form einer leichten Gummierung in den Ecken oder einer Mikrofaser-Beschichtung, hätte ich mir für die Halteschale noch gewünscht. Bei einem Preis von unter 10 Euro ist das aber wohl auch zu viel verlangt.

Das iPhone selbst kann beim Verlassen des Autos mitsamt der Schale vom Kugelgelenk abgenommen werden, so dass die Halterung selbst bequem im Fahrzeug verbleiben kann. Bisher hielt das 360-Grad-Kugelgelenk alle Widrigkeiten auf der Straße stand – da es aber nicht mit einer Schraube arretiert werden kann, ist hier bei langfristigem Gebrauch wohl die größte Schwachstelle zu finden. Nichts desto trotz ist die Halterung ein stabiles, solides Zubehör für die nächste Autofahrt.

  • ab 18 Uhr: Buysics Saugnapfhalterung für das iPhone 6 im Blitzangebot (Amazon-Link)

Xcessory Kopfstützenhalterung für das iPad
Wer gleich eine längere Urlaubsreise mit dem Auto plant und dabei auch die auf der Rücksitzbank befindlichen großen oder kleinen Mitfahrer angemessen unterhalten will, kann ab sofort zur iPad-Kopfstützenhalterung von Xcessory greifen. Die an den Seiten mit einer Gummierung gepolsterte Halteschiene nimmt alle iPad-Generationen und auch andere Tablets zwischen 13 und 19,5 cm Größe auf.

Mein Test mit einem iPad Air der zweiten Generation in meinem Auto verlief problemlos: Das Anbringen der Halterung an den beiden Kopfstützen-Schienen gelingt dank verschiebbaren Haken und einem einem Klick-Verschluss binnen Sekunden. Eine auf Seiten der Schiene angebrachte Gummierung sorgt für Schonung des Materials und verhindert unschönes Quietschen während der Fahrt.

Das iPad wird über ein Auseinanderziehen und Zusammendrücken der Klemme einfach eingesetzt und dann im gewünschten Winkel über eine Schraube am Kugelgelenk in seiner Position arretiert. Bedingt durch diese Konstruktion ergibt sich aber auch ein kleiner Nachteil: Das iPad steht ca. 10 cm von der Kopfstütze entfernt ab. Wer nicht viel Beinfreiheit auf dem Rücksitz hat, weil ein großer Fahrer bzw. Beifahrer auf den vorderen Sitzen Platz genommen hat, hat das Tablet daher relativ dicht vor der eigenen Nase sitzen. Konstruktions- und funktionstechnisch gibt es allerdings an der Xcessory-Halterung für die Kopfstütze nichts auszusetzen. Bei Nichtgebrauch oder Weiterreichen an andere Mitfahrer kann das iPad zudem mit Hilfe eines kleinen Hebels vom Kugelgelenk entfernt werden. Schade, dass ich in meinem eigenen Auto so selten auf der Rückbank sitze und daher eher selten bis gar nicht in den Genuss dieser praktischen Halterung kommen werde.

  • ab 18 Uhr: Xcessory Kopfstützenhalterung für das iPad im Blitzangebot (Amazon-Link)

Beide Sonderangebote gelten im Rahmen des Amazon Lightning Deals am heutigen Sonntag, den 21. Juni 2015, ab 18 Uhr. Solltet ihr Interesse an den beiden Produkten haben, empfiehlt es sich wie immer, den Kauf schnell zu tätigen – wie groß die verfügbaren Kontingente sind, wissen nämlich auch wir leider nicht.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de