KingHunt: Kostenloses Slicing-Game im Fruit Ninja-Stil

Mit KingHunt gibt es heute einen Gratis-Download, der vor allem Fruit Ninja-Freunde erfreuen sollte.

KingHunt 3Das sonst zwischen 89 Cent und 2,69 Euro teure KingHunt (App Store-Link) wird heute erstmals zum Nulltarif angeboten. Der Download ist dabei 81,5 MB groß und liegt seit dem letzten Update im Februar auch in deutscher Sprache vor. KingHunt stammt von den Entwickler, die auch schon Bike Baron oder Ice Rage in den Store gebracht haben.

Vorweg können wir allerdings sagen, dass es sich nicht um einen billigen Abklatsch des erfolgreichen Fruit Ninja handelt, sondern um eine Empfehlung unserseits. Im Gegensatz zum Klassiker gilt es hier nicht nur einen möglichst hohen Highscore zu ergattern – stattdessen haben die Entwickler das Spiel mit einer Geschichte ausgestattet: Ein böser Königsmacher hat das einst so schöne Land der Herzen zerstört, woraufhin seine Schergen Festungen errichtet haben. Zu finden sind zum Beispiel König Muffin, Graf Käse oder auch Herzog Frost. Als Spieler hat man die Aufgabe, all diese Bösewichte zu besiegen.

In den einzelnen Leveln selbst gilt es dann aber auch verschiedene Objekte mit dem Finger zu zerteilen. Insgesamt gibt es über 200 Elemente, die über den Bildschirm fliegen, so dass für genügend Abwechslung gesorgt wird. Anders als im bekannten Klassiker darf man dabei auch mal etwas nach unten fallen lassen, sollte aber darauf achten, dass durch das Bild fliegende Angreifer vernichtet werden, bevor sie mit dem eigenen Schwert Schaden anrichten. Bomben gilt es wie in Fruit Ninja auch in KingHunt zu meiden.

Insgesamt gibt es 12 fantastische Welten, 110 Herausforderungen und 76 Erfolge. Die Grafiken sind wirklich toll gestaltet und machen auf Retina-Geräten einen guten Eindruck. Wenn euch schon Fruit Ninja gefallen hat, solltet ihr jetzt auch einen Blick auf das kostenlose KingHunt werfen, das zuletzt 2,69 Euro kostete. Den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel binden wir euch abschließend für einen besseren Eindruck nochmals ein.

KingHunt im Video

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de