Kleiner Fuchs: Empfehlenswerte Kinder-App zum Nulltarif

Über „Kleiner Fuchs Kinderlieder“ haben wir schon mehrfach berichtet. Und müssen es auch heute wieder tun.

Grund für den erneuten Artikel ist die erste Gratis-Aktion der wohl schönsten App für Kinder, die es im App Store für iPhone und iPad gibt. Die Universal-App „Kleiner Fuchs Kinderlieder“ (App Store-Link) wird am heutigen Donnerstag zum ersten Mal kostenlos angeboten – Eltern, Großeltern & Co sollten sich diesen Download meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen.

Im Hauptmenü der App muss man sich zunächst für eines von drei Liedern in jeweils zwei Sprachen (deutsch und englisch) entscheiden. Danach taucht man in eine von drei völlig unterschiedlichen Welten ein. Auf dem Bildschirm findet man zahlreiche interaktive Objekte, die man einfach per Fingerwisch oder Klick aktivieren kann. Im Wald gibt es zum Beispiel grillende Wildschweine, lesende Bären, eine Seilbahn oder eine immer wieder zu ihrem Ast zurückkehrende Eule.

Für Kinder ist das wirklich eine tolle Sache. Von Facebook-Buttons, In-App-Käufen oder sonstigen Dingen, die in einer App für jüngere Nutzer nichts verloren haben, fehlt weit und breit jede Spur. Auch die durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen spricht eine deutliche Sprache. Wenn Nutzer bisher überhaupt etwas am kleinen Fuchs auszusetzen hatten, war es die Tatsache, dass es nur drei Lieder gibt – zum Nulltarif ist aber auch das egal.

Kommentare 6 Antworten

  1. „Na, wenn das kein Grund ist, nochmal darüber zu berichten“.

    Für mich, die Neuigkeit des Tages in diesem Bereich. Meine Tochter wird sich freuen. 2,99 EUR waren mir doch zu viel, für ein bisschen hin und her geklicke, aber sicherlich ist die App das Geld auch wert, wirklich schöne Zeichnungen und Animationen, weniger Jahreszeiten und mehr (bekannte) Lieder wären mir aber lieber gewesen, dann hätte ich wohl auch das Geld bezahlt.

  2. Das app ist absolut genial, meine zweijährige Tochter liebt es… Haben es schon einige zeit und ist immer wieder intressant… Hoffe sehr das bald mal neue lieder dazukommen 🙂

  3. Habe gerade leider kein WLAN in der nähe, erst morgen Abend… Meint ihr das reicht oder gibt es ne Möglichkeit ne App. Zu kaufen ohne zu laden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de