Knockball: Murmel-Game für entspanntes Spielen heute kostenfrei

Knockball ist im April 2012 erschienen und lässt sich jetzt kostenlos auf iPhone und iPad installieren.

KnockballKnockball (App Store-Link) liegt als 15 MB große Universal-App zum Download bereit, der jetzt wieder kostenlos getätigt werden kann. Anders als in den vielen Action- und Jump’n’Run-Spielen kommt in Knockball so schnell keine Hektik oder Zeitdruck auf.


Das Spielprinzip ist ebenfalls einfach und schnell erklärt: Mit der eigenen Kugeln müssen alle anderen Kugeln vom Tisch gestoßen werden, selber herunterfallen darf man aber nur mit dem letzten Stoß. Insgesamt bietet Knockball über 100 Level im Einzelspieler an, außerdem kann man in 45 Leveln gegen den Computer antreten.

Dazu zieht man seine eigene Murmel einfach mit dem Finger auf und schießt sie in die entsprechende Richtung ab. Kollisionen mit den anderen Murmeln werden dabei inklusive Sound realistisch berechnet – es ist gar nicht so einfach, mit dem richtigen Winkel und der richtige Geschwindigkeit zu treffen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Um eine 3-Sterne-Wertung zu erhalten, muss man mit einer bestimmten Anzahl von Zügen den Tisch leeren, später gibt es noch weitere Hindernisse, wie zum Beispiel drehende Objekte oder Wegschranken. Auch große Löcher im Tisch sollte man umgehen oder für zum eigenen Vorteil nutzen, um die Murmeln vom Tisch zu schubsen. Spielt man übrigens gegen den Computer, gewinnt derjenige, der die meisten Murmeln vom Tisch schnipsen konnte. Die Grafik ist dabei gut, natürlich ist das Spiel schon für das iPhone 5 optimiert. Eine Anbindung an das Game Center ist ebenfalls vorhanden, in der Erfolge und Herausforderungen eingetragen werden.

Unser Fazit fällt also positiv aus: Knockball ist eine Mischung aus Puzzle und Billard, das zwar ganz entspannt gespielt werden kann, aber dennoch Spaß macht. Bewertet wird die Universal-App derzeit mit guten viereinhalb von fünf Sternen, zum Abschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Knockball im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de