Kuo: Neues iPad mini soll Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheinen

Analyst mit neuen Prognosen

Die aktuellste iPad mini 6-Generation kam bereits vor mehr als einem Jahr auf den Markt, genauer gesagt Ende September 2021. Seinerzeit hatte Kollege Fabian das 8,3″-Tablet in einem mehrwöchigen Test genauer unter die Lupe genommen und schätzte vor allem den handlichen Faktor des kleinen Geräts.

Seitdem wurde es aber ruhig um das iPad mini, in diesem Jahr gab es keine Aktualisierung auf eine neue Version. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass Apple bereits an der siebten Version des Tablets arbeitet. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo meldet sich nun auch passenderweise mit entsprechenden Prognosen zum iPad mini bei Twitter. Er geht davon aus, dass die Auslieferung des iPad mini 7 gegen Ende 2023 oder in der ersten Hälfte von 2024 erfolgen wird.


In einer Reihe von Tweets erklärt Kuo, dass vor allem ein neuer Prozessor das größte Verkaufsargument des neuen iPad mini sein würde. Dies deutet darauf hin, dass es keine großen Änderungen beim Design des Tablets geben wird. Ming-Chi Kuo geht auch nicht davon aus, dass Apple das iPad mini mit einem faltbaren Exemplar ersetzen wird.

„Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple das iPad mini im Jahr 2025 durch ein faltbares iPad ersetzen wird, was im Gegensatz zu den Vorhersagen einiger Medien stehen könnte. Der Grund dafür ist, dass ein faltbares iPad einen deutlich höheren Preis haben wird als ein iPad mini, so dass ein solcher Ersatz nicht sinnvoll ist.“

Die aktuelle iPad mini-Generation verfügt neben dem 8,3″-Display über einen A15 Bionic-Chip, USB-C, Touch ID, Speicherplatz von 64 oder 256 GB sowie 5G-Support bei den Cellular-Modellen. In Deutschland ist das iPad mini zu Preisen ab 649 Euro bei Apple erhältlich.

Angebot
Apple 2021 iPad Mini (8.3', Wi-Fi, 64 GB) - Polarstern (6. Generation)
2.126 Bewertungen
Apple 2021 iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Polarstern (6. Generation)
  • 8,3" Liquid Retina Display (21,08 cm Diagonale) mit True Tone und großem Farbraum
  • A15 Bionic Chip mit Neural Engine
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de