Lara Croft Go 2.0: „Die Höhle des Feuers“ bringt 26 neue Rätsel

Heute gibt es nicht nur viele Hardware- und App-Angebote, sondern auch gute Spiele-Updates.

Lara Croft GO 2.0

Das wirklich tolle Abenteuer-Puzzle Lara Croft Go (App Store-Link) liegt ab sofort in Version 2.0 zum Download bereit und bringt 26 neue Rätsel mit. Der Download kostet aktuell 2,99 Euro, ist 516 MB groß und stellt das Update für Bestandskunden kostenlos bereit.


Über das Prinzip von Lara Croft Go kann man sicherlich streiten. Ich persönlich finde das Gameplay samt der Grafiken einfach gelungen, andere werden schimpfen, und das Prinzip als zu langweilig abstempeln. Wer die erste Meinung teilt, und das Update auf Version 2.0 installiert, profitiert von 26 neuen Rätseln in der neuen Welt „Die Höhle des Feuers“. Des Weiteren gibt es eine neue Mechanik, die das Feindverhalten ändert, außerdem neu sind Edelsteine, Artefakte und Kostüme. 

Sehr gut gefällt mir: Auch wenn man Lara Croft Go zwischendurch von seinem iPhone oder iPad gelöscht hat, kann man das neue Abenteuer sofort in Angriff nehmen. Dort warten unter anderem neue Gefahren, so habe ich direkt im ersten Level ziemlich gemeine Schlangen entdeckt, die sich wie aus Zauberhand wieder zusammensetzen, nachdem man sie zerstört hat.

Lara Croft GO: Insgesamt 101 Rätsel lösen

Warum uns Lara Croft Go so gut gefällt? Besonders beeindruckend ist dabei die Aufmachung. Lara Croft Go entführt den Spieler in eine längst vergessene Welt im Dschungel. Dort werden Ruinen einer uralten Zivilisation erforscht und verborgene Geheimnisse entdeckt. Bereits nach einigen Level wird klar: Im Dickicht der Bäume und Sträucher ist man längst nicht alleine.

Das wunderschön gestaltete Lara Croft Go ist ein rundenbasiertes Puzzle, in dem man jeweils den Ausgang eines Levels erreichen muss. Lara Croft bewegt sich per Wischgeste über Plattformen, klettert an Wänden, überwindet Abgründe und legt Schalter um. In den abwechslungsreichen Welten trifft man natürlich auch auf Gegner, allen voran giftigen Schlangen und gefährlichen Echsen. Wenn euch unser Video zum Spiel zusagt, sollte einem Download nichts im Wege stehen.

Lara Croft Go im Video

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de