Lebensaufgaben abhaken: MyTaskCardzz neu im App Store

Träume hat wohl ein jeder von uns – eine andere Sache ist, diese auch in die Tat umzusetzen. Hier kommt die Neuerscheinung MyTaskCardzz (App Store-Link) ins Spiel.

Seit dem 2. Mai ist die Retina Display-optimierte App für iPhone und iPod Touch zum Preis von 79 Cent im App Store erhältlich. Ihr Prinzip ist einfach: man klickt sich durch eine Reihe von Karten („TaskCardzz“ = Aufgabenkarten) und entscheidet, ob man diese Aktionen als Lebensziel definieren möchte oder nicht.


In 5 verschiedenen Kategorien – Abenteuer, Aktivitäten, Reise, Essen und Unterhaltung – werden Aktivitäten vorgestellt, die man entweder mit „Erledigt“, „Möchte“ oder „Niemals“ einstufen kann. In einem Hauptmenü lassen sich dann jeweils die erledigten, zu erledigenden oder unerwünschten Aufgaben einsehen und gegebenenfalls verschieben.

Die App bietet zwar einen netten Anreiz, bewußter durchs Leben zu gehen („Verbringe 2 Tage auf einer kleinen Insel und genieße die Ruhe und deine Sinne“) und vielleicht einige neue Dinge auszuprobieren („Lass dir eine Pizza mit 7 Zutaten liefern“) – aber viele Tasks sind schlicht und einfach zu abgefahren, aufwendig oder kostspielig, um sie zu realisieren ( „Gehe Tauchen oder Schnorcheln am Great Barrier Reef in Australien“).

MyTaskCardzz bietet einige gute Anreize insbesondere für Abenteurer oder Weltenbummler, aber allzu ernst sollte man diese Aufgaben sicher nicht nehmen. Immerhin verspricht der Entwickler, schon bald weitere Aufgaben nachzuliefern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Hab ich das richtig gesehen? Man kann keine eigenen Aufgaben hinzufügen? Wenn das so ist, finde ich es sinnlos.

    1. Richtig erkannt.
      Das fand ich beim Testen auch suboptimal, dass man keine eigenen Aufgaben hinzufügen kann, sondern einzig von denen des Entwicklers abhängig ist. Aber vielleicht kommt ja mit dem nächsten Update eine solche Funktion.

        1. Na gerne doch! Hab’s mir gerade angeguckt. Ich muss sagen, mir Gefälles sehr gut! Ich finde es wichtig, sich für sein weiteres Leben Ziele zu stecken, egal in welcher Hinsicht! Sonst wurschtelt man so vor sich hin und frägt sich nach den Jahren, was man eigentlich so die ganze Zeit gemacht hat!
          Nur ein kleines Manko ist mir aufgefallen, bitte nicht böse sein! Es sind doch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Wäre schön, wenn du da was machen könntest.

          1. Danke für deine konstruktive Kritik! Ich werde mir alles zu Herzen nehmen und für die nächste Version berücksichtigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de