Love Connection: Neues Premium-Puzzle mit vier Jahreszeiten

Ihr habt keine Lust auf Werbung und In-App-Käufe? Dann werft einen Blick auf das neue Puzzle-Spiel Love Connection.

Love Connection

Nicht nur die großen Publisher können gute Spiele in den App Store bringen. Mit Love Connection (App Store-Link) gibt es ein neues Premium-Puzzle, das heute von Jon Reid, einem unabhängiger Entwickler im App Store, veröffentlicht wurde. Der Download kostet 89 Cent, ist bisher nur für das iPhone verfügbar und setzt mindestens iOS 7.1 voraus.


Love Connection erzählt die Liebesgeschichte eines gelben Blocks und dessen Verflossene. Als Spieler ist es nun die Aufgabe den Weg zur Geliebten zu finden und zu ebnen. Dazu müsst in jedem Level einen Weg zeichnen, der den farbigen Anfangs- und Endpunkt verbindet. Schnell gilt es pro Level allerdings nicht nur einen farbigen Weg zu finden, sondern gleich mehrere. Durch Abgrenzungen, im Weg stehende Bäume, Löcher, Wasser und mehr, wird der zu findene Weg beschränkt. Zudem gibt es aber auch kleine Hilfen, zum Beispiel einen Tunnel, an dem sich zwei Wege kreuzen dürfen.

Die insgesamt 40 Level teilen sich in vier Welten mit je zehn Level auf, die in Frühling, Sommer, Herbst und Winter aufgeteilt sind und den vier Jahreszeiten entsprechend gestaltet wurden. Das eigentliche Spielprinzip ist nichts neues, wurde aber in schönen Pixel-Grafiken und einer netten Story verpackt.

Ein paar Wünsche und Verbesserungen hätten wir da aber dennoch: Auf dem iPhone ist die Bedienung aufgrund der Größe des Display manchmal etwas kompliziert. Auch wenn es eine Lupen-Funktion gibt, würden wir uns über eine Zoom-Option freuen, um so stufenlos schwierige Bereiche vergrößern zu können. Außerdem ist Love Connection dazu prädestiniert auf dem iPad gespielt zu werden – ob und wann es eine angepasste Version geben wird, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Insgesamt sprechen wir für Love Connection eine Empfehlung aus, wenn ihr euch für Puzzle-Spiele begeistern könnt. Einen ersten Eindruck liefert der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Trailer zu Love Connection

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Seit heute gibt es das Update fürs iPad. Leider keine neuen Level. Die 40 Stück sind auch von ungeübten Spielern ganz schnell durchgespielt. Das offene Ende der Story lässt aber auf neue Herausforderungen hoffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de