Lumi: Niedliches Casual-Game für iPhone & iPad heute ohne Preis

Das Casual-Game Lumi wird heute für iPhone und iPad verschenkt.

LumiNach gut neun Monaten steht Lumi für iPhone und iPad wieder ohne Preis im App Store zum Download bereit. Die Größe von Lumi beträgt 179 MB, durchschnittlich kommt das Spiel zur Zeit auf gute viereinhalb Sterne.


In Lumi (iPhone/iPad) steuert man mit Hilfe eines virtuellen Joysticks und Antippen des Screens eine kleine gelbe Figur durch wirklich farbenfrohe und klasse designte Welten. Die Aufgabe unseres namenlosen Helden besteht darin, die Welt vor vollkommener Dunkelheit zu bewahren. Dazu müssen allerhand leuchtende Objekte eingefangen werden, um damit Bäume zu erleuchten, und so die Level abzuschließen.

Damit es etwas spannender und anspruchsvoller wird, trifft man im Laufe des Spiels auf magnetische Felder, an denen man mit seinem Helden „andocken“ kann und sich von dort aus zum nächsten Magneten vorarbeiten. So können zum Beispiel größere oder unerreichbare Hürden genommen werden.

Die Grafiken in Lump sind wirklich liebevoll gestaltet, sehen auf einem Retina-Display aber etwas verwaschen aus. Weiterhin ist die süße Hintergrundstory und die leicht zu erlernende Steuerung zu loben. Durch den kostenlosen Download gibt es 10 Level, die natürlich deutlich umfangreicher sind, als bei vielen anderen Spielen.

Als Gratis-Download kann man Lumi auf jeden Fall mitnehmen, einziger Kritikpunkt ist die fehlende Display-Anpassung für das iPhone 5 und aufwärts. Von daher geht die Empfehlung eher an iPad- und ältere iPhone-Nutzer raus. Zum Abschluss könnt ihr noch einen kurzen Blick in ein etwas längeres Gameplay-Video (YouTube-Link) werfen.

Lumi im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de