MagicalWeather: Schicke Wetter-App der WeatherPro-Macher wird universal

Die Anfänge von MagicalWeather reichen bis in das Jahr 2011 zurück. Heute gibt es endlich wieder Neuigkeiten.

MagicalWeather

Die MeteoGroup dürfte allen von euch ein Begriff sein, immerhin haben die Wetter-Experten mit WeatherPro eine überaus beliebte und bekannte App auf den Markt gebracht. Falls euch neben Daten auch die Optik besonders am Herzen liegt, etwa weil ihr iPhone oder iPad gerne mal mit angeschaltetem Display in ein Dock stellt, lohnt sich auch ein Blick auf MagicalWeather (App Store-Link).


Die kostenlose Wetter-App war bislang nur für das iPad verfügbar. Mit dem heute veröffentlichten Update ist MagicalWeather auch für das iPhone optimiert worden – es steht eine Universal-App zum Download bereit. Selbstverständlich ist MagicalWeather auch für die großen Displays des iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert worden.

MagicalWeather liefert 16 unterschiedliche Animationen

Die neue Version der App funktioniert nicht nur mit dem Smartphone, sondern ab sofort auch mit beliebig vielen Orten. Das Eintragen erfolgt einfach über den Plus-Button oben rechts, als kleine Kacheln werden alle Orte auf dem Startbildschirm, inklusive Hintergrundbild des aktuellen Wetters, angezeigt.

Mit einem Klick öffnen sich die Detailinformationen, sowie ein großes und zum Wetter passendes Hintergrundbild. Der Nutzer kann hier natürlich die aktuelle Temperatur, die Höchst- und Tiefstwerte, die relative Luftfeuchtigkeit, die Regenwahrscheinlichkeit, den Luftdruck, die Windgeschwindigkeit, die Temperaturveränderung im Vergleich zum Vortag und den aktuellen UV-Index ablesen.

MagicalWeather bietet dem Nutzer eine 7-Tage Vorhersage mit Tageshöchst- und Tagestiefstwerten sowie Regenwahrscheinlichkeit, zusätzlich gibt es aber auch eine stündliche Vorhersage für den aktuellen Tag. Die im Hintergrund gezeigten Animationen sehen klasse aus, insgesamt gibt es 16 verschiedene Effekte, die passend zum Wetter abgespielt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Reichlich primitiv das Ganze und mal wieder Werbung. Könnte nicht mal sauberer recherchiert werden oder ist appgefahren eine reine Gorilla Marketing Agency

  2. Ich hatte mich zu früh gefreut, als ich mein Update geladen hatte, denn die App war mein Favorit in Sachen Wetterdarstellung. Nur die nervige Vollbild-Werbung (die geschickterweise erst beim Neustart immer auftritt), das Senden der Analytic-Daten und die Datenschutzerklärung (Weitergabe an Facebook etc) hat alles zunichte gemacht! Meine geliebte App wieder gelöscht! ?

  3. MeteoGroup = nicht empfehlenswert und was deren Preisgestalltungen,bzw. Vorstellungen betrifft gibt es keine dreisteren als die Crew der MeteoGroup.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de