Laut dem bekannten Leaker Majin Bu arbeitet Apple an einem neuen Zubehör für die iPhone-17-Reihe: Einem sogenannten Crossbody Strap, der durch ein ganz besonderes magnetisches Design auffällt.
Der Gurt soll über einen flexiblen Metallkern verfügen, der ihn über die gesamte Länge magnetisch macht. An beiden Enden sorgen magnetisch entgegengesetzte Ringe dafür, dass das System sicher schließt – ganz ohne Haken oder Schlaufen.
Crossbody Strap soll zum iPhone-Launch auf den Markt kommen

Das Material erinnert laut ersten Berichten an das Sport Loop-Armband der Apple Watch, also ein leichtes, gewebtes Nylon. Denkbar ist auch eine Variante aus Silikon.
Die Produktion soll bereits angelaufen sein, sodass der Crossbody Strap zeitgleich mit dem iPhone 17 erhältlich sein könnte. Entwickelt wurde er in erster Linie für Apples eigene iPhone-Hüllen, möglicherweise ist er aber auch mit den kommenden AirPods Pro 3 kompatibel.
Ob als modisches Statement oder praktische Alltagshilfe: Mit dem Crossbody Strap könnte Apple eine neue Option zum Trage des iPhones einführen.

So ganz verstehe ich nicht, was man damit machen soll.
Naja, vielleicht kommt es ja wirklich oder es war nur eine Leakerfalle.
Es gibt ja schon zahlreiche Handyketten, mit denen man sein Smartphone „über der Schulter“ tragen kann. Da will Apple wohl auch mitspielen.
Check auch nicht ganz wie das genau angewendet werden soll aber ein schnell an/ab machbares Trageband würd ich nehmen!
Ich freue mich schon auf die Fliehkraft Videos der Influencer am DayX.
Ich versuche stets sehr sparsam mit meiner Verachtung zu sein. Aber bei Leuten, die ihr Smartphone wie eine Tasche an der Leine tragen, bin ich machtlos, ob meiner Gefühle. Dieses Gefühl überkommt mich sonst nur bei Leuten mit Selfistick.
Warum? Ist eigentlich sehr praktisch. Ich würde dieses Ding sofort kaufen, wenn es stabil hält. Momentan verstehe ich aber nicht, wie es funktioniert. Nur Magnet wäre mir zu heikel. Das hält nicht stark genug
Verstehe in der Tat auch nicht, wie das benutzt werden soll.
Hier wäre ein Hinweis, oder Bild sinnvoll gewesen.
Das kann doch niemals nur magnetisch am iPhone halten? Einmal an der Türklinke hängen geblieben liegt das gute Stück auf dem Boden?
Wie eine normale Handschlaufe halt, wie man es von Fotoapparaten und Co kennt. Was die Magentische Halterung angeht, finde ich es auch seltsam, denn der Magnet muss eigentlich so stark dann sein, dass man es fast nicht mehr abbekommt, ansonsten ist es ja Null Schutz dass es nicht runterfällt oder ein Dieb es nicht einen dann einfach so weg reisen kann.
Mein iPhone 16 PM wäre beim siebenwöchigen Segelurlaub zweimal ins Meer gefallen, ohne ein Strap. Ist wirklich nicht schön aber bei einigen Gelegenheiten nützlich.