Match-3-Klassiker „Sparkle 2“ kostet heute nur 1,09 Euro

Für Puzzle- und Match-3-Freunde gibt es heute Sparkle 2 zum Sparpreis.

sparkle 2

Sparkle 2 (App Store-Link) zählt meiner Meinung nach zu einem der besten Match-3-Spiele im App Store. Heute kann die Universal-App für iPhone und iPad abermals günstiger erworben werden. Statt 7,99 Euro verlangen die Entwickler für ihr 216 MB großes Premium-Spiel nur noch 109 Cent.

Das Spielprinzip sollte bekannt sein. In Sparkle 2 gilt es, die rollenden Kugelschlangen zu eliminieren, indem man mindestens drei gleichfarbige Kugel miteinander kombiniert. Dazu schießt man diese aus einem kleinen Katapult in die herannahenden Schlangen, wozu ein Klick auf das Display genügt.

Wie immer ist das Spiel in Tage aufgeteilt – insgesamt gibt 90. Die Tage entsprechen auch der Level-Anzahl. Die einzelnen Level steigern sich natürlich in der Schwierigkeit. Anfangs gilt es eine Schlange an Kugeln zu bezwingen, später gibt es zwei bis drei Ein- und Ausgänge, die man bewachen muss. Wie schon im ersten Teil, gibt es auch in Sparkle 2 eine Vielzahl an Power-Ups oder Amulette. Mit den Power-Ups kann man zum Beispiel mehrere Kugeln mit der gleichen Farbe färben, während man mit verschiedenen Amuletten die Häufigkeit der Power-Ups oder die Schussgeschwindigkeit des Katapults erhöht.

Neben den klassischen Level gibt es einen Survival-Modus, in dem es verschiedene Labyrinthe zu bezwingen gilt. Hier gibt es unendlich viele Angriffswellen – das Spiel ist dann beendet, wenn zu viele Kugeln den Ausgang erreichen. Insgesamt gefällt mir Sparkle 2 richtig gut, auch im App Store gibt es aktuell viereinhalb von fünf Sterne.

Sparkle 2 im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de