Maxdome überarbeitet iOS-App, Fire TV schneller lieferbar

Zwei thematisch passende Nachrichten fassen wir für euch in einem Bericht zusammen – es geht um Streaming von Video-Inhalten.

Maxdome

Der Streaming-Anbieter Maxdome, der in den letzten Monaten immer mehr Konkurrenz erhalten hat, hat jetzt die eigene iOS-App für iPhone und iPad (App Store-Link) überarbeitet und mit einem neuen Design ausgestattet. Das Update auf Version 3.0 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und dürfte sowohl bestehende Kunden als auch neue Nutzer erfreuen.


Das neue Design macht sowohl auf iPhone als auch auf dem iPad eine richtig gute Figur. Ein frischer Anstrich, eine bessere Handhabung und eine für iOS 8 und iPhone 6 optimierte Maxdome-Applikation weiß nun noch mehr zu überzeugen. Zusätzlich gibt es nun eine personalisierte Startseite mit Empfehlungen der Redaktion, einem Schnellzugriff auf den eigenen Merkzettel und die Leih- und Kaufhistorie.

Zudem können nun alle Videos per AirPlay an andere Geräte weitergegeben werden, praktischerweise funktioniert AirPlay auch im Standby-Modus. Falls ihr Maxdome-Kunde seid, könnt ihr euch das Update kostenlos aus dem App Store herunterladen. Die Maxdome-App ist 13,2 MB groß, für iPhone und iPad bereit und erfordert mindestens iOS 7.

Amazon Fire TV schneller lieferbar

Amazon FIre TvDer Amazon Fire TV (Amazon-Link) ist eingeschlagen wie eine Bombe. Schon kurz nach dem Verkaufsstart waren alle Geräte vergriffen, weitere Vorbestellungen haben lange auf sich warten lassen. Nun hat Amazon das Versanddatum erneut nach vorne korrigiert, der Amazon Fire TV ist nun ab dem 2. Dezember – das sind rund zehn Tage eher als zuvor.

In unserem Testbericht zum Fire TV haben wir nur gute Worte gefunden. Mit der kleinen Box erhaltet ihr Zugriff auf Inhalte aus dem Amazon-Kosmos, habt mit Prime Zugriff auf Tausende Filme und Serien, könnt diverse Apps aus dem Store laden und diese auch am großen Fernseher verwenden – Android-Spiele sind natürlich auch reichlich verfügbar.

Zieht man in Betracht, dass Apple sein Apple TV letztmals im September 2010 wirklich aktualisiert hat, ist der Amazon Fire TV aktuell eine echte Alternative – schließlich bietet er nicht nur auf dem Papier die besseren Leistungen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Habe auch mein Apple TV 2 gegen ein Fire TV getauscht. Bei uns in Hamburg gibt es die Dinger im Media Markt wie Sand am Meer. In eingen Märkten (Halstenbek) für 79€. Wo ich auch meins her habe.

    Das Fire TV ist sehr zu empfehlen

  2. Auf dem FireTV geht mit der richtigen App sogar AirPlay Mirroring von iPad, iPhone und Mac.
    Das FireTV ist mit Sicherheit auch alles andere als perfekt, aber das AppleTV ist gegen ein FireTV echt ein Scherzartikel.

    1. „Auf dem FireTV geht mit der richtigen App sogar AirPlay Mirroring von iPad,“
      -> was ist denn die richtige App dafür? Über den weg sollte es doch möglich sein, Maxdome auf dem FireTV laufen zu lassen!? Zumindest bist die endlich mal eine App dafür rausbringen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de