Measures HD: Toller Umrechner jetzt fürs iPad gratis

Vor einer Woche konnte man sich die App kostenlos auf das iPhone laden, jetzt ist Measures HD für das iPad gratis.

Measures HDLeider keine Universal-App, dafür aber zwei Gratis-Aktionen im App Store. Measures HD (App Store-Link) ist ein praktischer Einheiten-Umrechner, der aktuell kostenlos geladen werden kann. Bewertet wird die sonst 1,79 Euro teure Applikation aktuell mit fünf Sternen, wobei viele Rezensionen schon etwas älter sind. Unter unserem Artikel in der vergangenen Woche haben mehrere Nutzer moniert, dass es unter iOS 7 zu Abstürzen kommt, dies konnten wir heute auf einem iPad der dritten Generation mit dem aktuellsten Betriebssystem aber nicht nachvollziehen.


iOS 7 ist für Measures ohnehin noch kein wirkliches Thema, zumindest optisch. Die App setzt noch nicht auf ein flaches Design, ist deswegen aber weder hässlich noch unpraktisch. Während man in einer Linken Seitenleiste auf die einzelnen Einheiten und Favoriten zugreifen kann, spielt sich auf der rechten Seite des Bildschirms alles wesentliche ab: Das Umrechnen der Einheiten.

Über drei Scrollräder kann man alle Kategorien und Einheiten einstellen, danach muss man nur noch über den Ziffernblock die gewünschten Daten eingeben. Das Ergebnis wird sofort nach der Eingabe eine Zeile darunter angezeigt – sehr praktisch und schnell.

Praktisch ist auch die Tatsache, dass man die in der App hinterlegten Daten (zum Beispiel für die Währungskurse) automatisch aktualisieren lassen kann, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Natürlich funktioniert Measures aber auch ohne aktive Internetverbindung, etwa im Ausland.

Insgesamt verfügt Measures HD über zahlreiche Einheiten und Maßstäbe, die man immer mal wieder benötigen kann. Egal ob es um Temperatur, Zeit, Winkel, Radioaktivität oder selbst Blutzucker geht. Insgesamt beinhaltet die App über 1.000 Einheiten in 40 Kategorien. Wir würden Measures HD einfach mal in einem Ordner auf dem Homescreen ablegen, irgendwann kann man die App bestimmt mal gebrauchen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. >> iOS 7 ist für Measures ohnehin noch
    >> kein wirkliches Thema, zumindest optisch

    Ich vesteh eh nicht, warum jetzt alle Entwickler meinen, sie müßten ihren Apps jetzt einen iOS7 Look verpassen.
    Wieso soll alles gleich aussehen?
    Viele Apps sind dadurch schlechter bedienbar und es gibt viele schöne neue Bugs. Toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de