mehr-tanken: Navi-Anbindung und Öffnungszeiten

Über mehr-tanken haben wir schon vor wenigen Wochen berichtet. Nun gibt es mal wieder ein Update.

Die Sprit-Preise sind ja weiterhin auf einem Niveau, wo tanken keinen Spaß macht. Die günstigste Tankstelle in der Nähe zu finden, ist unter anderem mit mehr-tanken (App Store-Link), einer kostenlosen iPhone-App, möglich. Mit dem heutigen Update liegt die Applikation in Version 2.5 vor.


Zu den größten Neuerungen zählt die Option, die Navigation zur nächsten Tankstelle in einer Navi-App zu starten – Navigon, TomTom, Sygic, Waze und die normale Karten-Applikation werden derzeit unterstützt.

Neben kleinen grafischen Veränderungen und internen Änderungen gibt es jetzt auch eine Anzeige von Öffnungszeiten, auch hier kann man als Nutzer entsprechende Daten einpflegen und der Community zur Verfügung stellen. Außerdem können verfügbare Spritsorten und deren Reihenfolge für jede Tankstelle separat gespeichert werden.

Als ich mehr-tanken vor kurzem ausprobiert habe, hat die App immerhin bei drei von fünf Tankstellen die korrekten Preise angezeigt. Zufrieden kann man auch mit dem Fortschritt der App sein – die Entwickler nehmen das Projekt ernst und lassen sich immer wieder neue Funktionen und Verbesserungen einfallen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. In Deutschland ist es kein Wunder, wenn die Preise dann beim Ankommen schon wieder anders sind. Die wechseln derzeit ja täglich gefühlte 100 Mal.

    Die Idee der App finde ich aber trotzdem gut. Besonders für Vielfahrer (und da meine ich eher die Pendler mit weitem Weg zum Arbeitsplatz – bei Außendienstlern zahlt ja der Chef). Da machen sich 1-2 Cent auf den Liter im Jahr dann schon gut, da ist die ein oder andere App oder Ituneskarte mehr drin.

  2. Klar kann die App nicht IMMER denselben Preis finden, aber hier wird sich wirklich Mühe gegeben, dem Nutzer eine tolle App zu bieten, was man auch an dem neuen Navigationsherät sieht, was wirklich sehr hilfreich ist.
    Also ich finde die MehrTanken auch eine gute Empfehlung!!

  3. Was soll das PopUp bei der Installation „Bestätigung erforderlich – bitte klicken Sie auf weiter, um sich anzumelden und überprüfen Sie Ihre Zahlungsdaten“????
    Die Entwickler behaupten, man müsse sich weder anmelden/registrieren, noch etwas für die App zahlen. Augenwischerei?

    1. Hallo Dvdr,

      diese Meldung kommt nicht von uns bzw. durch die App. mehr-tanken ist und bleibt weiterhin kostenlos und eine Registrierung ist nicht nötig und aktuell auch gar nicht möglich – wir haben da nichts programmiert dafür!

      Diese Meldung muss von Apple kommen und bezieht sich entweder auf ein neues App Store Konto oder es müssen neue AGBs von Apple akzeptiert werden. Anders können wir uns das nicht erklären.

      1. Oh das MehrTanken-Team! Danke, dass ihr hier seid und auf Fragen von Käufern eingeht! So muss ein guter Service aussehen ( genauso wie EA ) !!

        1. Kann das Pop-Up nicht bestätigen. App heute geladen, keine Abfrage, sofort einsatzbereit.

          Zur App: viele Einstellungsmöglichkeiten, gut auf die eigenen Belange einstellbar (Spritsorte, räumliche Eingrenzung möglich, betreiber eingrenzbar etc.)

          Eine sinnvolle App wirklich gut umgesetzt !

        2. Die sind hier weil ich denen geschrieben habe :-). Evtl. lassen wir Apple nochmal über die App. Schauen.

          Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist…..

          Gruß

        3. @ Appgefahren-Fan: Wir tun was wir können, leider ist es nicht immer möglich und wir bevorzugen natürlich Anfragen über unser Support-Kanal.

          @ Dagamser: Leider muss ich enttäuschen, das hier haben wir zuerst gesehen 🙂 Gerne bei Apple melden, aber bitte dann auch die Antwort hier posten!

          Vielen Dank noch an Fabian für die tolle Berichterstattung jetzt und in der Vergangenheit!

      2. Die beschriebene Meldung hatte ich beim Update einer anderen App auch bekommen. Hat dann wohl nix mit der jeweiligen App, sondern eher mit dem App-Store zu tun…
        Viele Grüße

  4. Hab vorhin auch das Update gemacht, keine Probleme kein Pop up!
    Jetzt hoffe ich nur noch das die Leute wieder ehrliche Preisangaben in meiner Nähe machen 😉

  5. Die obige Meldung kommt z.B. wenn man mit einem neuen Gerät auf den Store zugreift. Das ist definitiv eine Storemeldung und nichts, was die Entwickler einer App einbauen.

  6. Nochmal zu meinem Post über die Popup-Meldung zur Übprüfung der Zahlungsweise: habe mal eine andere kostenlose App installiert, gleiches Spiel. Wenn ich auf weiter klicke, dann kommt ein Fenster, in dem steht, daß Click&Buy „auf diesem Gerät nicht unterstützt“ wird (sowohl auf meinem iPad2 als auch auf iPhone 4S). Ich solle auf meinem Computer in iTunes meine Zahlungsweise ändern.
    Seltsam – Und das, obwohl ich vorgestern noch eine kostenpflichtige App geladen hatte und das auch ohne Fehlermeldung über Click&Buy abgerechnet wurde…
    Mit iOS 5.1 kann das ja wohl nichts zu tun haben, denn das habe ich schon, bevor ich den App-Kauf getätigt hatte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de