„Mein Flughafen Wunderwimmelbuch“ erstmals kostenlos laden

Das „Mein Flughafen Wunderwimmelbuch“ richtet sich an Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren.

Mein Flughafen

Das von wonderkind in den App Store gebrachte „Mein Flughafen Wunderwimmelbuch“ (App Store-Link) gibt es jetzt erstmals kostenlos für iPhone und iPad. Der Download ist 315 MB groß, in deutscher Sprache erhältlich und zudem für das iPhone 6 optimiert.


Warum darf der Ritter nicht durch die Sicherheitskontrolle? Was macht der Hund auf der Landebahn? Und welche blinden Passagiere haben sich da eigentlich im Bauch des Flugzeugs versteckt? Aufgeteilt in drei Szenen, können Kinder in „Mein Flughafen“ die verschiedenen Stationen eines Flughafens erleben und dabei jede Menge Animationen entdecken.

Die Steuerung ist dabei denkbar einfach: Wie es sich für eine Wimmelbild-App gehört, tippt man einfach auf ein Objekt und schaut, welche Animation dahinter steckt. In „Mein Flughafen“ kann man oft auch eine Abfolge von verschiedenen Animationen auslösen und so beispielsweise ein gerade gelandetes Flugzeug wieder startklar machen.

Abgesehen vom Menü kommt „Mein Flughafen“ dabei komplett ohne Text und Sprache aus. Zwar wird dort ein wenig Werbung für die anderen Apps aus der Entwicklerschmiede gemacht, auf In-App-Käufe verzichtet man allerdings. Wie genau die App auf iPhone und iPad aussieht, zeigen wir euch im folgenden Video-Clip.

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de