Wenn ihr auf der Suche nach einer alternativen Wetter-App seid, dann ist Mercury Weather (App Store-Link) ein heißer Tipp. Die App gibt es für iPhone, iPad und Mac, der Download ist kostenlos und die Freischaltung aller Premium-Funktionen erfolgt per Abonnement. Das finden wir bei einer Wetter-App, bei der der Anbieter regelmäßig für die Wetter-Daten zahlen muss, durchaus in Ordnung.
Im Vergleich zu den meisten anderen Wetter-Apps, darunter beispielsweise WetterOnline oder WeatherPro, punktet Mercury Weather mit einem modernen Design, pfiffigen Funktionen und auch regelmäßigen Updates mit neuen Features. Und aktuell liefert das Entwicklerteam von Triple Glazed Studios erneut eine Aktualisierung aus, die Mercury Weather nun auf Version 2.5 anhebt. Mit dem Update gibt es neue Funktionen, eine neue Datenquelle sowie die üblichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Das sind die Neuerungen im Detail:
- Zusätzliche stündliche Daten: Du kannst jetzt die Niederschlagsmenge direkt im Stundendiagramm sehen. Und wenn das nicht genug ist, kannst du auch UV oder Wind und Böen hinzufügen. Außerdem kannst du jede Stunde anklicken, um alle wesentlichen Details in einer neuen, übersichtlichen Detailblase zu sehen.
- Neuer Datenanbieter: Es wurde ein neuer Wetterdatenanbieter hinzugefügt. Willkommen Foreca! Foreca ist durchweg einer der leistungsstärksten Wetterdatenanbieter der Welt, und jetzt sind sie eine Option in Mercury. Tatsächlich sind sie die Standardoption für die meisten Standorte weltweit (sogar für kostenlose Nutzer). Aber Premium-Nutzer können in den Einstellungen natürlich weiterhin ihren bevorzugten Anbieter auswählen.
- Neues Widget: Erinnerst du dich an die zusätzlichen stündlichen Daten von vor zwei Absätzen? All diese Daten sind auch in einem neuen Widget verfügbar.
- Bessere Wetterwarnungen: Auch die Wetterwarnungen wurden verbessert. Die Wetterwarnungen in der Hauptkarte werden jetzt nach Schweregrad priorisiert, und abgelaufene Warnungen werden sofort herabgestuft. Die Wetterwarnungsliste zeigt auch relative Daten neben den Warnungen an.
- Verbesserungen und Feinschliff: Wir haben auch überall in der App Dinge verbessert, wie neue Temperaturanimationen, bessere Organisation der Einstellungen, bessere Abonnementverwaltung, verbesserte Gesten und vieles mehr.
Wie bereits eingangs erwähnt, ist für alle Funktionen ein Abo oder ein Einmal-Kauf erforderlich. Ihr könnt 2,99 Euro pro Monat oder 17,99 Euro pro Jahr bezahlen, das dauerhafte Freischalten kostet derzeit 59,99 Euro. Alle Abos gibt es gegen einen kleinen Aufpreis auch für Familien (5,99 Euro im Monat / 29,99 Euro im Jahr / 99,99 Euro).
Hmmmm, da stand doch was meinerseits?!
Ihr mögt es nicht, wenn man auf Berichte, die nicht stimmen, kritisch reagiert ⁉️
Sehr seltsame Auffassung von Blog…