Mighty Dungeons: Einfach gestricktes, rundenbasiertes Fantasy-Game neu im App Store

Auch am heutigen Spiele-Donnerstag hält der App Store wieder einige Neuerscheinungen bereit – eines davon is Mighty Dungeons.

Die Universal-App (App Store-Link) für iPhone, iPod Touch und iPad kann für kleine 89 Cent aus dem deutschen App Store geladen werden, und benötigt nur 31 MB eures wertvollen Speicherplatzes. Zwar sind alle Inhalte bislang nur in englischer Sprache verfügbar, dafür bekommt man aber auch bereits eine Anpassung an das Display des iPhone 5 geboten.


Ziel dieses rundenbasierten Strategie-Spiels ist es, mit einem von sechs wählbaren Helden unheimliche Kerker zu erforschen, um dort gegen üble Kreaturen, darunter Goblins und Mumien, zu kämpfen, und ihnen nach dem Sieg überlebenswichtige Objekte abzunehmen und für sich selbst zu verwenden. 

In einer Old-School-Grafik gehalten, die auf dem iPad 4 leider auch ein wenig verwaschen wirkt und mit kleinen schwarzen Rändern versehen ist, entscheidet man sich daher zunächst für einen Helden, darunter Zauberer, Kämpfer oder Hüter. Diese haben jeweils unterschiedliche Fähigkeiten, die man sich in den Battles zunutze machen kann. Mit der ausgewählten Figur gilt es dann, bestimmte Quests abzuschließen – wie z.B. in einem Kerker alle herumlaufenden Kreaturen zu vernichten.

Beim Herumstreunen auf einer einfach gehaltenen Kerkeransicht aus der Vogelperspektive erkundet man so verschiedene Räume, die ebenfalls wichtige Objekte wie Münzen, Waffen oder Zaubertränke verstecken können. Begegnet man einem Monster, wird automatisch der Battle-Modus gestartet, und man duelliert sich. Im Falle eines Sieges wird man mit kleinen Boni belohnt, und kann seinen Siegeszug fortsetzen.

Die Entwickler von Mighty Dungeons haben dabei auch an eine Langzeitmotivation ihrer Spieler gedacht: So wird es laut Angaben in der App schon bald im 7- oder 14-tägigen Rhythmus neue Quests und Inhalt-Updates geben. Ebenso können vom Spieler eigene Quests und Kreaturen erstellt werden. Man darf gespannt sein, wie sich diese Community in naher Zukunft entwickelt. Wer noch ein paar audiovisuelle Eindrücke benötigt, findet abschließend noch einen eingebetteten YouTube-Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. An sich ein lustiges Spielchen, aber hatte leider auch erst danach die etwas komische Grafik gesehen, so mir macht es nicht mehr so viel Spaß:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de