Monument Valley: Bildschöne Entdeckungsreise erstmals kostenlos

Ihr habt Monument Valley noch nicht gespielt? Dann solltet ihr den Download jetzt laden, er ist nämlich kostenlos.

Monument Valley

Gute Nachrichten: Monument Valley (App Store-Link) kann jetzt erstmals kostenlos aus dem App Store geladen werden. Das damalige „Spiel des Jahres“ kann jetzt von Jedermann kostenfrei ausprobiert werden, die Erweiterung „Forgotten Shores“ kostet per In-App-Kauf weiterhin 1,99 Euro. Der Download ist 277 MB groß und macht seit dem letzten Update auch eine gute Figur auf dem iPad Pro.

Eine genaue Beschreibung fällt bei Monument Valley eher schwer. Am ehesten kann man es als eine Art surrealer Entdeckungsreise mit verschiedensten Puzzle-Elementen verstehen. Ihr beeinflusst während einer Reise unterschiedlichste Architekturen und Gebilde, die laut Entwickler von Palästen und Tempeln auf der ganzen Welt inspiriert worden sind. Das vorherrschende Ziel von Monument Valley ist es, die kleine Ida, eine stumme Prinzessin, durch die Umgebungen zu bewegen und sie zum Ziel des jeweiligen Levels zu navigieren.

Wunderschöne Grafiken & tolles Gameplay

Die einzelnen Level bestehen dabei aus turmartigen Gebilden, die sich einfach manipulieren lassen. Einige Elemente können verschoben, andere wiederum über eine Kurbel gedreht werden. Aber auch einstürzende Blöcke gibt es, ebenso wie zu drückende Buttons, die spezielle Aktionen auslösen. Oft sind sie es, die euch den entscheidenden Hinweis geben, wie das jeweilige Level zu bestehen ist.

Die mysteriösen Monumente sind zudem mit optischen Illusionen versehen, so dass man oft zunächst annimmt, man kommt nicht weiter, merkt aber beim Verschieben eines Elementes dann aber, dass es doch funktioniert. Hier ist Ausprobieren und verschiedene Wege erkunden das beste Mittel zum Erfolg. Ein Hinweis- oder Hilfesystem gibt es in Monument Valley nämlich leider nicht. Besonders loben müssen wir zudem die beindruckenden Grafiken. Liebevoll gestaltet, in bunten, aber nicht zu aufdringlichen Farben gehalten, und zudem mit einer mysteriös-surrealen Stimmung versehen. Zum Nulltarif solltet ihr euch Monument Valley auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Lesenswerte Artikel zu Monument Valley

Monument Valley im Video

Kommentare 28 Antworten

  1. Ich bin der Meinung, dass das Spiel entweder schonmal reduziert war oder es kostenlos angeboten wurde. Wie denn auch sei. Das Spiel wäre auch so jeden Cent wert.

  2. Wieso passiert mir das immer andauernd ?!?!?! ? Pdf expert für 10€ gekauft, 4 Tage später Kostenlos! Monument Valley vor zwei Tagen für 4€ gekauft, Heute ebenso Kostenlos ??

  3. Mal verliert man – mal gewinnen die anderen ?????? – Ironie in Detail hier….. Aber ist mir auch schon mal passiert – nicht ärgern wenn 2 Tage später man „hätte “ Geld sparen können – gibt wichtige Sachen im Leben

  4. Also das Spiel ist wirklich sehr sehr schön gemacht, aber leider etwas zu einfach und vorallem zu kurz. Aber für Gratis hat sichs gelohnt zu spielen.

  5. Superschönes Spiel. Da haben die Programmiere echt gute Arbeit geleistet! Ich hab mir auch das Premium gekauft..soooo teuer ist es nicht und es lohnt sich. Stundenlanger Spielspaß. Ich hab nur ein Problem – ich komm im 8 Level 2 Stufe ( Premium) bicht mehr weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de