Monument Valley verschenkt Erweiterung Ida’s Dream

Fans von Monument Valley können sich jetzt über ein Geschenk freuen. Das Level-Paket Ida’s Dream steht jetzt kostenfrei zum Download bereit.

Monument Valley idas dream

Monument Valley (App Store-Link) ist eine bildschöne Entdeckungsreise auf iPhone und iPad. Damals hatten sich die Entwickler der RED-Kampagne von Apple angeschlossen und boten die Erweiterung Ida’s Dream zum Guten Zweck an. Wer die Aktion verpasst hat, kann die RED-Level jetzt kostenlos spielen, auch wenn Ida nicht mehr rot, sondern weiß ist.


Die Erweiterung ist wirklich für jeden kostenlos, nicht nur für Käufer, die die AIDS-Stiftung damals mit 99 Cent unterstützt haben. Klar, Käufer sind jetzt wohl ein wenig enttäuscht, konnten die Level aber schon neun Monate früher spielen und haben noch eine gemeinnützige Organisation unterstützt.

Monument Valley bietet Ida’s Dream kostenlos an

Monument Valley konnte auf allen Plattformen bisher über 4 Millionen Downloads verzeichnen. Die iOS-Version wurde von Apple sehr oft hervorgehoben, insgesamt beläuft sich der Umsatz auf über 10 Millionen US-Dollar. Wer die kostenlose Erweiterung spielen möchte, muss natürlich im Besitz des aktuell 3,99 Euro teuren Spiels sein. Was euch sonst so erwartet fassen wir kurz zusammen, abschließend findet ihr den Trailer zu Ida’s Dream.

Das vorherrschende Ziel von Monument Valley ist es, die kleine Ida, eine stumme Prinzessin, durch die Umgebungen zu bewegen und sie zum Ziel des jeweiligen Levels zu navigieren. Die einzelnen Level bestehen aus turmartigen Gebilden, die sich einfach manipulieren lassen. Einige Elemente können verschoben, andere wiederum über eine Kurbel gedreht werden. Aber auch einstürzende Blöcke gibt es, ebenso wie zu drückende Buttons, die spezielle Aktionen auslösen. Oft sind sie es, die euch den entscheidenden Hinweis geben, wie das jeweilige Level zu bestehen ist.

Lesenswerte Artikel zu Monument Valley

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Wieso sollte man jetzt enttäuscht sein, wenn man weiß, dass die 0,99€ RED zugute kamen? Ich verstehe das nicht, liebe Redaktion.

      1. Ich hatte nur forgotten shores als in App Kauf. Werde jetzt noch mal laden, aber sich das es Idas Dream heißt?

        Btw das Spiel ist klasse 🙂 etwas kurz, aber klasse

  2. Bin nicht wirklich enttäuscht 😉
    Habe die Erweiterung immer als kostenfrei angesehen, da der Entwickler ja nichts davon hatte (außer PR).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de