Nachtrag: Real Racing 2 erstmals für 79 Cent

12 Kommentare zu Nachtrag: Real Racing 2 erstmals für 79 Cent

Zum ersten Mal seit dem Release kann Real Racing 2 zum Vorteilspreis von nur 79 Cent geladen werden.

Nachdem gestern Abend der Ball im Vordergrund stand und wir uns höchstpersönlich im Stadion vom Weiterkommen unserer Bochumer überzeugen wollten (was leider ganz knapp nicht gereicht hat), wollen wir nun eine News nachreichen, die einige von euch sicher schon mitbekommen haben: Real Racing 2 ist reduziert.


Zum ersten Mal kann das wohl beste Rennspiel im App Store für 79 Cent auf iPhone und iPad geladen werden. Ich selbst habe Real Racing 2 (iPhone/iPad) auf beiden Geräten gespielt und finde es sowohl grafisch, als auch spielerisch absolute Spitzenklasse. Normalerweise zahlt man für das Spiel bis zu 7,99 Euro.

Gefahren wird mit unterschiedlichsten Fahrzeugen, die alle original lizenziert sind, auf 15 verschiedenen, fiktiven Strecken. Auch die sind abwechslungsreich gestaltet, mal geht es durch Städte, mal durch nette Bergwelten und Wälder. Wer alle Cups und Meisterschaften durchspielt, ist sicher 10 Stunden beschäftigt, wenn nicht sogar noch mehr.

Neben der beeindruckenden Grafik gibt es auch einen Online-Multispieler, der aufgrund von Mitspielern im UMTS-Netz leider immer ein wenig ruckelt, damit müssen aber alle Spiele dieser Art kämpfen. In Real Racing 2 ist das aber wirklich überdurchschnittlich gut umgesetzt.

Zusätzlich gibt es noch einen TV-Modus für Geräte mit Dual-Core-Prozessor, also dem iPhone 4S und iPad 2. Hier kann man Rennen auf einem angeschlossenen Fernseher fahren, auf Wunsch sogar mit bis zu vier Spielern – die dann auch ältere Geräte zur Steuerung verwenden können. Wie das ganze im Einzelspieler aussieht, könnt ihr im unten eingebetteten Video sehen. Unser Fazit: Kaufen lohnt sich.

Kommentare 12 Antworten

  1. Hab’s mir gleich gestern gekauft und gleich die halbe Nacht gezockt (wer geht schon gerne ausgeschlafen zur Arbeit?). Es lohnt sich wirklich, Top Spiel!

  2. [Offtopic]
    Ja, echt schade mit dem VFL. Aber für mich sind die Jungs meine Gewinner. War ein super Spiel.
    [/Offtopic]

    Werde ich mir nacher zu Hause sofort kaufen. Danke für den Tip.

  3. Wow, habs damals für 2,39€ gekauft, auch ein guter Preis.

    Wer’s noch nicht hat und jetzt für 79 cent nicht zuschlägt ist selber schuld! Das Spiel ist um längen besser als die Konkurrenz.

  4. Zum Off-Topic: Gut, dass Bochum verloren hat. Aber mir gefallen die Jungs und würde sie gerne wieder in Liga 1 sehen 🙂

    Das Spiel ist einfach das „realste“ Rennspiel auf den iDevices. Man kann alle Fahrhilfen deaktivieren und dann wird’s richtig anspruchsvoll. Zudem ist die Grafik einfach top.
    Zudem kann man das Spiel auch problemlos über Bluetooth spielen. Besser geht’s kaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de