Netflix mit 3D Touch und optimiertes Layout für das iPad Pro

Die Applikation von Netflix liegt ab sofort in Version 8.0 zum Download bereit. Das ist neu.

NetflixNetflix (App Store-Link) ist mein favorisierter Film- und Serienstreamingdienst auf iPhone, iPad und Apple TV seit mehr als ein Jahr. Mir gefällt die große Auswahl, die Möglichkeit Serien auch im Originalton zu sehen und die aufgeräumte Struktur. Die Universal-App für iPhone und iPad liegt ab sofort in Version 8.0 zum Download bereit, ist 49,7 MB groß und setzt zur Nutzung ein kostenpflichtiges Abonnement voraus.


Das neuste Update kümmert sich um kleine Verbesserungen und Optimierungen für das iPad Pro. Auch dort gibt es jetzt ein angepasstes Layout für das XXL-Tablet, alle Buttons, Knöpfe und Schaltfläche sind für das große Display optimiert. Des Weiteren haben die Entwickler die Post-Play-Funktion in der iPhone-Version aktiviert, damit auch dort das automatische Abspielen von Episoden erfolgt. Nutzer eines iPhone 6s können nun mit Peek, also mit einem festen Fingerdruck auf ein Vorschaubild, Details des Films oder der Serie abrufen. Mit den Schnellaktionen könnt ihr die Serie dann starten oder zu einer Playlist hinzufügen. 3D Touch über das App-Icon ist bisher nicht vorgesehen.

Ich selbst nutze Netflix vorwiegend auf dem Apple TV und iPad, am iPhone ist mir der Bildschirm etwas zu klein. Seid ihr mit eurem Account eingeloggt, könnt ihr natürlich auf eure Listen und Favoriten zugreifen oder einfach im Katalog stöbern. Leider gibt es bei Netflix keine Offline-Funktion, mit der sich Videos speichern lassen. Ihr seid also auf eine aktive Internetverbindung angewiesen.

Netflix Breaking Bad

Netflix funktioniert nicht nur auf iOS und dem Apple TV, sondern unterstützt auch viele Smart TVs, die Playstation, Android und Windows. Das Premium-Abo, das Zugriff auf alle Inhalte bietet, startet bei 7,99 Euro im Monat. Folgende Funktionen werden für die aufgerufenen Preise angeboten.

  • 7,99 Euro: Monats-Abo, Stream auf einem Gerät
  • 9,99 Euro: Monats-Abo, Stream auf zwei Geräte und in HD
  • 11,99 Euro: Monats-Abo, Stream auf vier Geräte und in Ultra HD

Netflix: Bezahlen mit iTunes-Guthaben

Wenn ihr nun euer iTunes-Guthaben zum Bezahlen nutzt, ergeben sich folgende Preise, wenn man 20 Prozent Rabatt zugrunde legt.

  • 6,40 Euro: Monats-Abo, Stream auf einem Gerät
  • 8,00 Euro: Monats-Abo, Stream auf zwei Geräte und in HD
  • 9,60 Euro: Monats-Abo, Stream auf vier Geräte und in Ultra HD
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Wie ist denn zwischenzeitlich das Film- und Serienangebot? Kann auch immer der Originalton wiedergegeben werden? Kann ich diese Einstellung als Standard definieren? VPN ist glaube ich nicht mehr möglich. Wie verhält es sich mit der Änderung des DNS Eintrags? Blockt Netflix da auch?

    1. Ich finde das Serienangebot ist der Hammer! ? und Filme sind auch immer mehr dabei, inzwischen echt stark… Und Ton und Unterton kann immer geändert werden. Zu guter Letzt VPN funktioniert (gestern noch ausprobiert)!
      Und dann der Zugriff auf Netflix US ist echt grandios. Da gibt es einfach ALLES ??

    2. man kann leider nicht einstellungen als standard definieren. schaust du aber regelmäßig mit englischem ton, wird dieser nach einer kurzen zeit automatisch verwendet. blöd ist halt, wenn du ein anime auf deutsch schaust und danach us-serien weiterschauen willst. dann ist erstmal wieder die deutsche sprache als
      standard drin. das gibt sich aber wiegesagt nach einer kurzen zeit.

  2. Die sollen mal die Netflix Apple TV App überarbeiten. Die obere Hälfte des Bildes ist Zuviel für die infos, man sucht sich dumm und dusselig in dem kleinen Abschnitt unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de