Neue Farben & neue Hardware: Apple aktualisiert iPod touch, nano & shuffle

Damit hätten wohl die wenigsten Fans gerechnet: Apple hat seine iPod-Familie mit neuer Technik aktualisiert.

ipod-touch-neuAls das iPhone 6 und die Apple Watch vor einem halben Jahr vorgestellt wurden und wenig später das neue iPad folgte, war vom iPod schon lange keine Rede mehr. Stattdessen wurde sogar der iPod Classic aus dem Sortiment genommen. Man durfte gewiss davon ausgehen, dass es den anderen Modellen nicht anders ergehen wird. Mit dem Start von iTunes 12.2 tauchten dann aber erste Bilder von neuen iPod-Modellen auf.


Nun ist es soweit: Nach einer kurzen Auszeit ist der Apple Online Store wieder ans Netz gegangen und bietet einige neue iPods an. In erster Linie hat sich Apple um den iPod touch gekümmert, der ab sofort in der sechsten Generation erhältlich ist und neben einem 64-Bit-Prozessor auch eine verbesserte 8 Megapixel Kamera bietet. Zudem hat Apple die Farbpalette umgestellt und bietet den iPod touch in neuen Farben an.

Keine neue Hardware für iPod nano & shuffle

In genau diesen Farben, unter anderem Silber, Spacegrau und Gold, sind ab sofort auch der iPod nano und iPod shuffle erhältlich. Die beiden kleineren iPods müssen im Gegensatz zu ihrem großen Bruder ohne verbesserte Technik auskommen.

Eine Revolution bleibt also aus. Für Apple ist der iPod ohnehin nur noch ein Nischenprodukt, zu gut läuft der Verkauf des iPhones. Und das ist ja letztlich nichts anderes als ein sehr leistungsstarker iPod touch mit Telefon-Funktion. Oder ist der iPod touch nur ein abgeschwächtes iPhone ohne Telefon-Funktion? Und wie war das überhaupt mit dem Huhn und dem Ei?

ipod-shuffle-neu

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Nein, er ist besser.Er hat die Hardware vom iPhone 6, nur keine Möglichkeit per Simkarte zu surfen/telefonieren. Technisch gesehen ist er auf dem neuesten Stand

  2. Touch ID vermisse ich auch? Ich habe schon länger den iPod Touch 5G, seit kurzem aber auch das iPad Air 2 und ich hab mich jetzt schon so daran gewöhnt, es mit dem Finger zu entsperren, dass ich mich jedes mal beim iPod erst wunder, wieso er sich nicht emtsperrt?

  3. Ich finde ihn eine gute Idee. Ich benutze mein Handy eigentlich nur für Whatsapp, also muss es nicht das beste sein. Den iPod habe ich mir dann gekauft, um auch ein Gerät zum spielen zu haben und um unterwegs Musik zu hören. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen iPod und iPhone trotz (bis auf LTE Modul) identischer Ausstattung ziemlich hoch.

    1. Jo verstehe dich das der Preisunterschied hoch ist.Aber mal ehrlich,lieber länger sparen und EIN Gerät haben das beides kann oder?

  4. 8 MP im iPod touch?Damit ist für mich klar,dass das iPhone 6S eine 12 MP Kamera bekommen wird…
    Gern lasse ich mich Anfang September eines besseren belehren…
    Btw: damit ist wohl definitiv der September als iTunes-/Musik-Keynote begraben worden…dann ist ja nun Juni der neue Music-Monat…
    Gibt es schon was fürs iTunes-Festival?

    1. Du weist das es nicht unbedingt auf die MP ankommt?
      Denke mal das die eher das an der Blende Schrauben werden.
      Die 8MP sind schon ausreichen genug.

    1. Ja, da wär ich auch dafür. Bislang kann man ja nur spacegrau nehmen, wenn man keine Mädchenfarbe möchte. Sage ich als Frau, bevor ein falscher Eindruck entsteht

  5. Habe mir die 128er Version gekauft. Nutze ihn zum Sport und als Musikzentrale. Allerdings war gleich mal der Homebutton defekt. Apple lässt wirklich nach. Das ist bei den Preisen nicht mehr hinnehmbar.
    Aber ansonsten ist der Pod sehr cool. Vor allem das Spacegrey ist um ein Vielfaches schöner als das vom iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de