Noch einmal Nomad: Luxuriöser Base Station Stand startet in Deutschland

Ab sofort für 99,95 Euro erhältlich

Heute Morgen haben wir ja schon über die Ankündigung der neuen Generation der Nomad Base Station berichtet, ein Ladegerät für mehrere Apple-Geräte inklusive der Apple Watch. Wenn es nur etwas für den Schreibtisch sein soll, hat der Hersteller aus den USA auch etwas passenden auf Lager: Den Base Station Stand.

Während wir auf die neue Base Station in Deutschland noch bis April warten müssen, ist der Base Station Stand ab sofort bei Amazon und anderen Händlern für 99,95 Euro erhältlich. Und was auf den ersten Blick nach einem sehr teuren Spaß klingt (und sicherlich auch ist), hat durchaus seine Daseinsberechtigung.


Im Nomad Base Station Stand ist nämlich nicht nur eine Ladespule verbaut wie sonst bei Ständern dieser Art üblich, sondern deren zwei. Das hat gleich zwei Vorteile: Man kann das iPhone nicht nur im Hoch-, sondern auch im Querformat aufladen. Zudem können auch kleinere Geräte drahtlos mit Strom versorgt werden, etwa die AirPods mit dem kabellosen Ladecase.

Zudem gibt uns der Hersteller die folgenden Stichpunkte mit auf den Weg:

  • Hochwertige, kabellose Ladestation aus Aluminium mit Ladeoberfläche aus Echtleder
  • LED-Ladeanzeige, die bei Dunkelheit automatisch dimmt
  • Gummierte Unterseite für mehr Rutschfestigkeit
  • Ladeleistung: Bis zu 10 Watt (pro Ladespule)
  • Anschluss über USB-C- auf USB-A-Kabel (im Lieferumfang enthalten, Länge: 2 Meter)
  • Inklusive USB-A-Ladeadapter mit EU-, US- und UK-Netzstecker (18W)

Natürlich gibt es auf dem Markt günstigere Ladestationen, die auf den ersten Blick ähnlich gebaut sind. Eine so hochwertige Verarbeitung samt Echterer und die zweite Ladespule gibt es bei den vielen Herstellern, die ihre Produkte für 20 bis 30 Euro verkaufen, aber eben auch nicht.

Nomad Base Station Stand, Ladestation für...
15 Bewertungen
Nomad Base Station Stand, Ladestation für...
  • Der Nomad Base Station Stand ist eine kompakte, kabellose Ladestation, mit der qi-fähige Smartphones sowie die AirPods und AirPods Pro mit 10W aufgeladen werden können.
  • In der induktiven Ladestation sind zwei Ladespulen verbaut, somit können Smartphones sowohl vertikal als auch horizontal aufgeladen werden. Eine LED-Anzeige zeigt an, wenn ein Gerät lädt und wird...

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de