Nuki mit Update: Neues Smart Action Center & verbesserter Auto Unlock

Per Update haben die Nuki-Macher neue Features eingeführt und alte verbessert.

nuki smart action

Das smarte Türschloss Nuki arbeitet bei mir täglich, um mir die Tür zu öffnen und die Tür abzuschließen. Dennoch nehme ich stets einen Schlüssel mit, denn ich muss zuvor die Haustür im Mietshaus manuell öffnen. Die Nuki-App (App Store-Link) für iPhone und iPad hat jetzt ein praktisches Update erhalten und liefert neue und verbesserte Funktionen aus.


Mit der Auto Unlock-Funktion könnt ihr anhand eures Standorts den Schließvorgang automatisch aktivieren. Wenn ihr vor der Tür steht, müsst ihr nichts tun und das Schloss arbeitet automatisch. Bisher hat es sich hier um eine Beta-Funktion gehalten, die ab sofort den Beta-Status verlässt und bei neu hinzugefügten Smart Locks standardmäßig aktiviert ist.

‎Nuki Smart Lock
‎Nuki Smart Lock
Preis: Kostenlos

nuki tuer

Mit Version 1.5.0 der Nuki-App gibt es ein brandneues Smart Action Center, welches den neuen Auto Unlock enthält und zudem Smart Notifications und Smart Warnings beinhaltet. Wie der Auto Unlock genau funktioniert, könnt ihr übrigens hier nachlesen. Die neuen Smart Notifications erleichtern ebenfalls den Schließvorgang. Die App schickt eine Push-Mitteilung auf das iPhone, über die man die Tür blitzschnell öffnen kann, ohne die App öffnen zu müssen. Die Smart Warnings benachrichtigen euch, falls ihr euch vom Smart Lock entfernt, die Tür aber noch nicht abgeschlossen ist. Mit einem Klick kann man diesen Vorgang einleiten.

Nach unserer intensiven Arbeit am Nuki Smart Action Center werden wir uns noch lange nicht ausruhen. Rastlos arbeiten wir stetig daran weiter, dir das bestmögliche, schlüsselfreie Smart Home-Erlebnis zu bieten. Obwohl der Auto Unlock ab sofort nicht mehr im Beta-Stadium ist, werden wir ihn trotzdem weiterhin so gut es geht optimieren und an die neuesten technischen Gegebenheiten anpassen.

Das Nuki Smart Lock kostet 229 Euro, das Kombi-Paket aus Schloss und Bridge 299 Euro. Der Nuki Fob schlägt mit 39 Euro zu Buche, die Bridge kostet einzeln 99 Euro. Gerne verweise ich noch einmal auf meinen ausführlichen Testbericht sowie auf das Langzeitfazit mit Bridge-Einsatz.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. SEHR GEIL! Kam das UPDATE automatisch bei Dir? Ich seh auf iOS nämlich noch nichts 🙁

    Mit der Auto-Unlock-Funktion haben wir ab und an Probleme – wir haben drei der Nukis verbaut – manchmal funktioniert es bei meiner Frau ohne Probleme dann allerdings bei mir nicht, und manchmal eben anders herum. Vielleicht wird das mit dem Update besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de