Mikey Jumps: Schwieriges Jump’n’Run bekommt 200 neue Level per Update

Das im App Store nur durchschnittlich bewertete, aber meiner Meinung nach trotzdem empfehlenswerte Mikey Jumps hat heute ein großes Update erhalten.

Mikey Jumps 1

Darf es für euch auch ein bisschen schwerer sein? Dann haben wir gute Nachrichten aus dem App Store: Mikey Jumps (App Store-Link) hat stolze 200 neue Level erhalten. Darin enthalten sind auch neue Spielelemente, unter anderem Portale: Trifft man auch einen Pfeil, wird der Charakter zu einer anderen Position im Level teleportiert, von wo aus die Reise bis zum Ziel dann fortgesetzt wird.

Der Download der Universal-App ist weiterhin kostenlos, die Finanzierung erfolgt über In-App-Käufe. Hier müssen wir ganz ehrlich sagen, dass uns die Vorgänger besser gefallen haben: Bislang waren die Mikey-Spiele echte Premium-Downloads mit einer Option, für einen kleinen Beitrag einen Retro-Modus freizuschalten. Jetzt gibt es In-App-Käufe für zusätzliche Extras und Bonus-Leben.

Mikey Jumps 3

Interessant ist die neue Spielidee. Statt bisher etwas größere Level, ist jetzt kein Level mehr größer als das Display. Dafür werden zehn Level am Stück gespielt, zur Verfügung stehen hier jeweils drei Leben. Schafft man die zehn Level am Stück, geht es mit dem nächsten Abschnitt weiter. Der Ansporn ist es also, die zehn Level mit den vorhandenen Leben zu schaffen – und das klappt meiner Meinung nach ohne zusätzliche Aufgaben sehr gut, denn ein bisschen Herausforderung darf ja durchaus sein.

Ansonsten bleibt bei Mikey Jumps vieles beim Alten und das ist auch gut so. Noch besser: Die Fähigkeiten des kleinen Helden werden in der Neuerscheinung sogar miteinander kombiniert: Mikey springt, Mikey schwingt und Mikey fliegt. Die Steuerung bleibt dabei unverändert einfach: Ein einfacher Fingertipp auf den Bildschirm genügt aus, um eine Aktion auszuführen, da die kleine Spielfigur automatisch in Richtung Ziel läuft.

Wer kein Problem mit den optionalen In-App-Käufen hat und gerne herausfordernde Jump’n’Runs spielt, macht mit dem Download von Mikey Jumps jedenfalls nichts verkehrt. Erste optische Eindrücke rund um das Update gibt es im folgenden Trailer.

Mikey Jumps
Mikey Jumps
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de