Zum Finale der Tour de France: Offiziell App gratis statt 89 Cent

Bevor es in Richtung Paris geht, könnt ihr euch die offizielle App zur Tour de France gratis sichern.

Tour de France 2014 1Heute wurde nicht in die Pedale getreten, der zweite Ruhetag stand an. Morgen geht es aber richtig zur Sache, immerhin ist man in den Pyrenäen unterwegs. Was an der Grenze zu Spanien passiert, könnt ihr mit der offiziellen App zur Tour de France (App Store-Link) live auf eurem iPhone oder iPad verfolgen. Zwar bietet die normalerweise 89 Cent teure App keinen Live-Stream, dafür aber viele Zusatz-Informationen, die auch während der Fernsehübertragung sehr hilfreich sein können.


Interessant ist zum Beispiel die Kategorie „Strecke“, auf der neben einer Verlaufskarte, einem Höhenprofil mit Sprint- und Bergwertungen, einem Zeitplan auch eine Präsentation in Videoform sowie aktuelle Live-Stände des Fahrerfeldes während des Rennens einsehen lassen.

Erstmals haben die Entwickler von Amaury Sport Organisation auch eine 3D-Ansicht der kompletten Strecke in die Tour de France 2014-App integriert. Zum Abspielen des Videos ist aber eine Internetverbindung erforderlich. Dieses Feature ist wirklich eindrucksvoll gemacht und zeigt in etwa dreieinhalb Minuten, welche Strecken die Fahrer absolvieren werden.

Während der Tour de France 2014 gibt es in der App weitere Sektionen wie eine Bildergalerie, Live-Depeschen zum Renngeschehen im Minutentakt, ein Live-GPS-Tracking der Fahrer auf Karten und Etappenprofilen, Zusammenfassungen und Auszüge aus den Rennen, sowie Resultate und Klassements für einzelne Etappen und der Gesamtwertung.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Lohnt sich nicht, App funktioniert eigentlich nur mit WLAN.
    Wenn man live an der Strecke ist und über 3G oder nur Edge verfügt, ist die App völlig unbrauchbar. Keine Aktualisierungen, keine Depeschen, nix. Schlapp

  2. Ich hab sie mit Edge geladen und wenn ich sie öffne komm ich zur Startseite aber bei einzelnen Rubriken bleibt der Bildschirm weiß. Die App braucht ein bissl Doping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de