Onvis arbeitet an neuem HomeKit-Zubehör mit Thread

Kontaktsensor und Schalter

Die Produkte des Zubehör-Herstellers Onvis haben wir euch in der Vergangenheit schon vorgestellt, beispielsweise den mehrfarbigen Leuchtstreifen Kameleon oder den günstigen Fenstersensor. Aktuell arbeitet der Hersteller an zwei weiteren Produkten, die neben HomeKit auch Thread unterstützen wollen. HomeKitNews hat bereits weitere Informationen gesammelt.

Da wäre zum Beispiel die neue Generation des Tür- und Fensterkontakts Onvis CT3, der unter anderem schnellere Reaktionszeiten und eine längere Batterielaufzeit bieten soll. Bis zu zwei Jahre sollen mit einer einzelnen CR2450 Knopfzelle möglich sein. Ebenfalls positiv zu bewerten: Das Logo auf dem Sensor fällt bei der neuen Generation deutlich kleiner aus.



Noch etwas spannender ist der kommende Onvis Wireless Button HS2, auch er wird über HomeKit und Thread gesteuert. Der drahtlose Schalter hat einen Button in der Mitte und vier Buttons in den Ecken. Alle werden mit jeweils drei Aktionen belegt werden können: Einfacher, doppelter und langer Tastendruck.

Für den Onvis Wireless Button hat sich der Hersteller zudem zwei praktische Dinge einfallen lassen: Die fünf Tasten sind mit kleinen Punkten beschriftet, die sogar im Dunkeln leuchten sollen. Zudem zählt eine magnetische Halterung mit zum Lieferumfang.

Wann die neuen Produkte erscheinen sollen, das ist bislang noch unklar. Insbesondere den Schalter finde ich persönlich aber richtig spannend und bin schon sehr darauf gespannt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de