Optiscan: Umfangreicher QR-Code Scanner reduziert

Optiscan ist nicht nur ein QR-Code Scanner wie es in der Überschrift seht, sondern zugleich auch ein QR-Generator.

Wer die QR-Codes noch nicht kennt, kann sich den dazugehörigen Wikipedia-Beitrag durchlesen. Optiscan (App Store-Link) ist seit dem 27. November im App Store vertreten und hat schon einige Updates erhalten.


Optiscan ist laut Beschreibung mit einem der schnellsten QR-Scanner ausgestattet, die es derzeit im App Store gibt. Zudem verfügt die App über einen Kamerasucher, der QR-Codes automatisch erkennt, die entsprechende Stelle erfasst und scannt.

Außerdem kann man Kontakte, Webadresse oder einfach nur Text mit anderen Geräten täuschen. Erstellte QR-Codes können gespeichert werden, damit diese schnell griffbereit sind und freigegeben werden können. So kann man zum Beispiel eine eigene Visitenkarte erstellen.

Optiscan funktioniert auch ohne Internetverbindung und kann somit an jedem Ort der Welt genutzt werden, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Die einzige Gebühren die fällig wird, ist der Kaufpreis von 1,59 Euro. Der vorherige Preis lag bei 3,99 Euro.

Unser erster Eindruck: QR-Scanner und -Generatoren gibt es im App Store wie Sand am Meer. Optiscan zählt jedoch zu den Programmen, die durch zusätzliche Funktionen einen deutlichen Mehrwert bieten. Wer sich nicht auf das einfache Scannen von Codes beschränken will, kann hier zugreifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. ich hab ma ne doofe frage.

    weenn ich mir ne app lade die kostenloss ist, wieder lösche und wieder laden will, diese aber 79cent kostet. muss ich dann geld bezahlen ?

    1. Klare „Nöö“! Einmal gekaufte Apps (auch gratis) könen immer wieder geladen werden. Dies gilt aber wohl nicht bei Musik und Videos aus den iStore – da bin ich aber nicht sicher, hab es (glaub ich) mal so gelesen!

      1. So ist es. Bei Apps funktioniert das ohne Probleme. Musik kann man zum Beispiel nicht noch einmal kostenlos herunterladen, auch wenn man sie schon einmal gekauft hatte. Hier würde man glatt 2 mal zahlen.

  2. Die App ist klasse! Vorallem wenn man mal kein Internet hat um nen Kontakt zu übertragen !
    Alles in Allem eine recht praktische…Spielerei 🙂

  3. Ich hab Neuigkeiten zu dem Gangster mv update. Gameloft via twitter:
    Bezüglich Gangstar Update: Wir hoffen dass es diese Woche raus geht – versprechen kann ich leider nichts, tut mir echt leid!

  4. Hat nichts…habe die app geladen und bei 7 versuchen hats nie geklappt… Dabei hiess es ja, OPTISCAN hat so eine tolle und
    schnelle Erkennung… 🙁 naja ist wieder geloescht 😉 –> platzverschwendung!!!

    1. Dann würde Ich die App einfach zurückgeben: am Pc einloggen und die Eiinkaufsstatistik auswählen. Dann die App auswählen und auf ein Problem melden gehen. Dann Grund auswählen und warten bis Apple den Fall geprüft hat und dann bekommst du eine Gutschrift.

      Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert, bin aber eben drauf gestoßen. Daher weiß ich nicht ob es klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de