ORC Vengeance: Rollenspiel-Abenteuer erstmals nur 79 Cent

ORC: Vengeance hatten wir euch Ende Juli ausführlich vorgestellt, jetzt ist der Preis erstmals auf 79 Cent gefallen.

ORC: Vengeance (App Store-Link) ist eine Uniersal-App für iPhone, iPod Touch und iPad und musste bis dato mit 2,39 Euro bezahlt werden – jetzt werden nur noch die angekündigten 79 Cent fällig. Nach dem Download wird man kurz in das Spiel eingeführt und spielt einen Orc, der aus dem Gefängnis ausbrechen möchte, um Gleichgesinnte zu retten.


Voweg sei gesagt, dass das Spiel nur in englischer Sprache vorhanden ist, man sollte grundlegende Kenntnisse mitbringen, um die Story und das Gameplay zu verstehen. Ausgestattet mit einem Schwert und Schild muss man im ersten Kapitel aus der Festung ausbrechen. Gesteuert wird der eigene Krieger über Klicks und Wischbewegungen auf dem Display. Im Spielverlauf selbst muss man verschiedene Missionen erfüllen und natürlich gegen sehr viele Gegner wie Skelette oder Zombies antreten.

Am unteren Displayrand wird die Energie, das Schild und die Zauberkraft angezeigt. Im Menü selbst kann man seinen Orc mit Waffen ausstatten, Fertigkeiten aufbessern oder weitere Slots für Angriffe dazu kaufen. Die Grafik ist wirklich gelungen und Retina-optimiert, eine Anbindung an iCloud überträgt den Spielstand auch an andere Geräte und da es vier Slots gibt, können bis zu vier Spieler gleichzeitig im eigenen Spielfortschritt spielen.

Insgesamt gefällt mir ORC: Vengeance wirklich sehr gut, auch wenn ich nicht der große Freund der Point&Click-Steuerung bin.Nachfolgend binden wir euch den Trailer zum Spiel ein, unser eigenes Gameplay-Video lässt sich komischerweise nur am Rechner starten und angucken.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Freu dich, wenn du Geräusche hörst, bei mir ist das Video komplett ohne Ton, was ich sehr schade finde. Bin nämlich wirklich am überlegen, ob ich es kaufe.

      P.S.: Natürlich habe ich den Ton auf meinem iPod aufgedreht, nicht das irgend ein Scherzkeks damit ankommt.

  1. Hab ich mir für den Vollpreis geholt und nicht bereut. Das Game hat volle 5 Sterne verdient. Warte schon seit geraumer Zeit auf ein neues Levelpack.

  2. Okay, bei dem Video gab es wohl schn damals Probleme – ich erinner mich. Ich werde mal einen Trailer oder ein anderes Gameplay-Video suchen und einbinden. An einem Rechner lässt sich das Video ohne Probleme abspielen, warum es auf iOS Probleme gibt, weiß ich nicht.

  3. Das Spiel ist echt klasse, habe es auch direkt beim Release zum Vollpreis gekauft. Aufmachung, Story und Steuerung sind echt gut umgesetzt, auch das lvl’n und equipen ist nice.
    Was allerdings zu bemängeln ist, ist die Spieldauer, weshalb ich damals nach erster Euphorie meine fünf Sterne-Wertung von fünf auf vier korrigiert habe. Man hat es recht schnell durchgespielt, wobei ich auch einige Level mehrmals hintereinander gezockt habe. Und nach dem Besiegen des Endbosses ist wirklich nix mehr zutun… Leider… Zusatzcontent per Update oder wegen meiner auch per In-App läßt immer noch auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de