O’zapft is: Oktoberfest Manager pünktlich zum Start der Wiesn nur 89 Cent

Schon im letzten Jahr konnte man den Oktoberfest Manager zur Wiesen günstiger laden, jetzt ist der Preis erstmals auf 89 Cent gefallen.

Oktoberfest-Manager 4Der nur für das iPad verfügbare Oktoberfest Manager (App Store-Link) kostet zum Wiesn-Start nur 89 Cent statt 4,49 Euro. Der Download ist mit 34,5 MB schnell erledigt und erfordert nur iOS 4.3 oder höher.


Bevor es aber auf die Wies’n geht, müssen vorher noch so einige Vorbereitungen getroffen werden. Zunächst muss man, mit einem Startbudget ausgerüstet, ein entsprechendes Festzelt kaufen und dieses strategisch klug auf der Theresienwiese platzieren. Auch die passende Biersorte und Hendl gilt es auszusuchen, ebenso wie Zeltpersonal einzustellen. Dazu gehören Techniker, die bei Stromausfällen oder Defekten der Zapfanlagen eingreifen, aber auch Kellnerinnen, Küchenpersonal und Security-Leute.

Hat man seine Vorbereitungen getroffen, kann es mit dem Zeltbetrieb los gehen. So steigt man direkt in den Oktoberfest-Rummel ein, und überwacht das Geschehen im eigenen Festzelt. Noch während des laufenden Tages können zusätzliche Einkäufe getätigt werden, beispielsweise bei aufgebrauchten Bier- oder Hendl-Vorräten. Kommt das Personal nicht hinterher, kann auch in diesem Bereich aufgestockt werden.

In der Festzelt-Ansicht strömen nach und nach die Besucher herein und geben ihre Bestellung auf. Zwischendurch spielt auch eine am jeweiligen Vortag zu buchende Blaskapelle, die für zusätzliche Besucher sorgen kann. Die Putzkräfte, Thekenhilfen und Kellnerinnen haben im Laufe des Tages allerhand zu tun, aber diese Aktionen gehen im Normalfall automatisch vonstatten. Sollten die Helferlein mal etwas auf dem Schlauch stehen, kann man nachhelfen und mit einem Tipp auf die Person und den Ort des Geschehens die Aktion etwas beschleunigen.

Eine Besonderheit des Oktoberfest-Managers ist die Tatsache, dass keinerlei In-App-Käufe getätigt werden müssen. Einmal gekauft, kann man so oft und so lange spielen, wie man will. In diesem Sinne: O‘zapt is!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de