Pango Paper Color: Kinder mischen Farben und kreieren bunte Welten aus Origami und Karton

Bei dieser Neuerscheinung ist Kreativität gefragt.

Die Entwickler von Studio Pango haben in der Vergangenheit bereits so einige lehrreiche und kreative Apps für Kinder in den deutschen App Store gebracht. Mit Pango Paper Color (App Store-Link) gibt es nun das neueste Werk des Studio Pango-Teams, das sich zum Preis von 3,49 Euro aus dem App Store herunterladen lässt. Für die Einrichtung auf iPhone oder iPad sollte man zudem iOS 8.0 oder neuer sowie etwa 91 MB an freiem Speicher bereit halten. Entgegen der Info im Store gibt es auch eine deutsche Lokalisierung für die App.

„Mit Pango Paper Color mischst du Farben und erweckst eine Welt aus Origami und Karton zum Leben“ – so beschreibt das Team von Studio Pango die eigene Neuerscheinung im App Store. „Ein Blatt weißes Papier: Es faltet sich, entfaltet sich. Es bildet einen Baum, ein Pferd, einen Traktor, einen Ballon… Färbe es nach deinen Wünschen: rot, blau, gelb… Mische deine Farben und kreiere neue: orange, grün, lila… Füge nacheinander Gebäude, Bäume, Berge, Zäune oder Tiere hinzu. Du erhältst eine herrliche Welt aus buntem Papier und Pappe. Wenn du stolz auf deine Kreation bist, mach ein Foto von ihr.“

Keine Highscores, Wettbewerbe oder Zeitlimits

Pango Paper Color bietet Kindern ab einem Alter von drei Jahren dabei die Möglichkeit, selbst das Mischen von Farben und ihren Ergebnissen zu entdecken, sowie gleichzeitig Geduld und Konzentration zu entwickeln. In der App können zu diesem Zweck mehr als 60 verschiedene Objekte kreativ bemalt und dabei vier verschiedene Universen entdeckt werden. Für weitere Abwechslung sorgt die Möglichkeit, mit der Landschaft und den vorhandenen Charakteren zu interagieren – und alles ohne Highscores, Wettbewerbe oder Zeitdruck. 

Auf meinem iPhone XR gab es aufgrund der Notch im Display allerdings kleinere Darstellungs-Schwierigkeiten, unter anderem bei der Auswahl der Farbe zum Anmalen von Objekten. Der Button zum Ändern des Farbtons war durch die Notch teils verdeckt. Beheben ließ sich das Problem, indem ich das iPhone um 180 Grad gedreht habe – so konnte ich die Farbleiste komplett darstellen. Nichts desto trotz ist Pango Paper Color eine wunderschön gestaltete Kreativ-App für Kinder, die zudem auf weitere In-App-Käufe oder integrierte Werbung verzichtet, dafür aber Einstellungen für eine elterliche Kontrolle integriert hat. Für abschließende Eindrücke sorgt der kleine YouTube-Trailer zur App.

Pango Paper Color
Pango Paper Color
Entwickler: Studio Pango
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de