ParaNorman: Offizielles Spiel zum Film mit 30 Gratis-Leveln

Am 23. August wird auch in Deutschland der Film ParaNorman in die Kinos kommen, das passende Spiel (App Store-Link) gibt es schon seit einer Woche im App Store.

Die Universal-App kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden, die Downloadgröße liegt bei stolzen 313 MB. Insgesamt gibt es derzeit 30 Level, weitere 20 sollen in Kürze folgen.

Ich selbst habe den Film natürlich noch nicht gesehen, aber alle Informationen findet man bei IMDb. Das Spiel an sich gefällt mir schon mal gut, mit einem kleinen Hund muss man versuchen an die leckeren Knochen zu gelangen. Dabei ist das Tier in der Mitte getrennt und mit einem Seil verbunden. Bub, so heißt der Hund, kann man mit einem Fingerwisch „aufziehen“, damit er nach oben springen kann. Auf dem Display stehen verschiedenfarbige Ringe zur Verfügung, an denen sich der Hund festhalten kann, um so die höher gelegenen Objekte zu erreichen.

Das Ziel ist es am Ende den Knochen zu ergattern, vorher sollte man allerdings alle drei Sterne einsammeln. Die 30 Level teilen sich in drei Welten auf, die Grafik ist dabei wirklich sehr schön und Retina-optimiert.

Für einen kostenlosen Download bekommt man eine werbefreies (abgesehen davon, dass es Werbung für den Film ist) Spiel, das sich wirklich sehen lassen kann. Wer sich weiter über den Film erkundigen möchte, kann übrigens die toll gestaltete Webseite mit interaktiven Elementen besuchen, die auch auf iPhone und iPad angesehen werden kann. Den Trailer zum ParaNorman findet ihr auf Youtube.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hab vorher noch nie von diesem Film gehört…es ist aber ein tolles Spiel & bin jetzt schon in Vorfreude auf nen lustigen Kinobesuch!
    Erschreckend…die werbemasche hat funktioniert;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de