Wortspiel SpellTower jetzt auch für den Mac verfügbar

Vor knapp einer Woche wurde SpellTower (Mac Store-Link) auch für den Mac veröffentlicht und kann zu einem Preis von 2,99 Euro geladen werden.

Bevor ihr nun zum Kaufen-Button jagt: dDas Spiel ist nur in englischer Sprache vorhanden und da es sich um ein Wortspiel handelt, solltet ihr entsprechende Kenntnisse mitbringen. Die iOS-Version (App Store-Link) von SpellTower soll früher oder später eine deutsche Lokalisierung erhalten, ob gleichzeitig die Mac-Version aktualisiert wird, können wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.


SpellTower ist schnell erlernt, aber schwierig zu meistern. In einem kurzen Tutorial bekommt man die grundlegenden Regeln vermittelt, direkt danach geht es in den Tower Mode. Hier versucht man aus 150 Buchstaben den höchstmöglichen Score zu erreichen – Zeitdruck hat man dabei nicht.

In allen fünf Spielmodi werden Wörter einfach kontinuierlichen miteinander verbunden, handelt es sich um ein gültiges Wort wird es akzeptiert und der Punktestand erhöht sich. Die Buchstaben können dabei entweder einzeln angeklickt werden, aber auch ein Klicken und Ziehen ist möglich. Die Richtung ist dabei frei wählbar, die zusammenhängende Wörterkette kann also kreuz und quer gebildet werden, auch diagonale Verbindungen sind möglich.

Die weiteren Spielmodi werden je nach Spielfortschritt freigeschaltet, unter anderem gibt es einen Puzzle-Mode, in dem bei jedem gefunden Wort eine neue Reihe an Buchstaben hinzu kommt und der oberen Bildschirmrand nicht berührt werden darf. Außerdem wurde die Mac-Version für das Retina-Display angepasst, ebenfalls wird auch schon das Game Center unter Mountain Lion unterstützt.

SpellTower kann für 2,99 Euro auf dem Mac installiert werden und ist mit 7,7 MB schnell geladen. Das Spiel macht Spaß, natürlich kann man auch auf diese Art und Weise seinen englischen Wortschatz erweitern.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Naja, du musst schon englische Wörter finden. Ich fand es auf dem iPad sehr anspruchsvoll, es ist aber auch ganz sicher eines der besten Wortspiele. Nur leider nicht auf Deutsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de