Parcel: Sendungsverfolgung mit 3D Touch und Peek & Pop

Die ersten Lieferungen-App hat 3D Touch eingebaut.

parcel

Die kostenlose Universal-App Parcel (App Store-Link) dient zur Sendungsverfolgung von Paketen diverser Dienste. Mit dem neusten Update auf Version 4.0.2 reichen die Entwickler den Support für 3D Touch nach. Über einen festen Druck auf das App-Icon könnt ihr schnell eine neue Sendung hinterlegen oder aber auch den Barcodescanner starten.


Des Weiteren machen die Entwickler von der Peek&Pop-Funktion Gebrauch. Sind Lieferungen hinterlegt, genügt ein etwas fester Fingerdruck auf die Sendung und schon öffnet sich im Vorschaufenster eine Karte, die den zurückgelegten Weg anzeigt. Mit Pop, man drückt nochmals etwas fester, könnt ihr die Karte komplett öffnen.

Weiterhin könnt ihr Parcel auch auf der Apple Watch verwenden oder ganz normal auf iPhone und iPad. Parcel ist ein 4,5 MB großer Download und kann in der Gratis-Version drei Lieferungen gleichzeitig verfolgen. Für 1,99 Euro pro Jahr wird diese Restriktion aufgehoben, auch gibt es Push-Benachrichtigungen. Unterstützt werden selbstverständlich die gängigsten Lieferdienste wie DHL, DPD, UPS, Hermes, FedEx, TNT und viele mehr.

Wer also gerne online shoppt und genau wissen möchte, wo sich die eigenen Pakete gerade befinden, kann sich Parcel kostenlos aus dem App Store laden und jede Statusänderungen verfolgen. Unsere favorisierte Applikation zur Sendungsverfolgung, Lieferungen, hat leider noch keinen 3D Touch-Support hinzugefügt.

parcel 1

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Habe die gratis Version und bin voll zufrieden. Mehr als 3 Pakete bekomme ich nicht auf einmal. Auch die Synchronisation zwischen Mac, iPhone und iPad funktioniert super

  2. Ja, ist eine klasse App! Hatte bis vor wenigen Tagen auch ein Jahresabo, einfach um d n Entwickler zu unterstützen. Nutze sie nicht n aber wieder ohne Premium weiter.

    1. Die benutze ich auch seit knapp 2 Jahren. Die waren bezüglich der Feature anfangs weit vorne. Jetzt holen die anderen auf und seit März gab es kein Update mehr, weder Watch, noch gewünschte angekündigte Feature noch 6S 3D Touch Support. Da sollte wieder mal was kommen…

      Grüße
      STR

  3. Lieferungen ist soweit ganz okay, muss aber immer für den Sync geöffnet sein. Das nervt ein wenig. Parcel habe ich wegen der Jahresgebühr nicht mehr genutzt, obwohl diese am besten lief. Ich überlege, wieder zurück zu wechseln.

  4. Habe die App auf dem iPhone geladen und nun taucht sie wegen automatischer Downloads auch auf dem iPad auf. Das ist soweit auch gewünscht nur leider ist das Icon ausgegraut und darunter steht „warten“. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Egal was ich probiere, es bleibt so wie es momentan ist. Auch ein Löschen ist nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de