Passend zur IAA: Apps helfen den Weg zu finden

36 Kommentare zu Passend zur IAA: Apps helfen den Weg zu finden

Die IAA in Frankfurt ist schon am 15.  gestartet, läuft allerdings noch bis zum 25. September.

Mit der kostenlosen IAA Pkw App (App Store-Link) erhält man nicht nur nützliche Informationen, sondern auch einen Lageplan der IAA in Frankfurt.


Unter News findet man alle aktuellen Nachrichten zur IAA. Der wohl etwas wichtigere Punkt ist der Lage- beziehungsweise der Hallenplan. Hier findet man alle Aussteller und könnte diese sogar auf eine Merkliste setzen, damit man sie später schneller finden kann.

Zusätzlich kann man sich das anstehende Programm anzeigen oder sich eine Route zum Aussteller berechnen lassen. Doch die genannte App ist nicht die einzige in diesem Segment. Hier sei noch die kostenlose Alternative IAA 2011 (App Store-Link) erwähnt, die ebenfalls einen guten Überblick gibt. Hier gibt es ebenfalls einen Plan sowie eine Ausstellersuche.

Wer ein Audi-Fan ist könnte sich aber auch die kostenlose Audi IAA 2011 App (App Store-Link) herunterladen, die natürlich massgeschneiderte Infos rund um den Autohersteller Audi bietet.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

  1. Wenn ich das mal sagen darf is appgefahren ehhh der größte Hartz 4 scheiß wenn ich was umsonst auf appticker oder appzapp seh kommt es 1 Tag später bei euch an(wenn ûber Haupt) !! und eure Videos sind ja wohl total der Witz ich denk immer ihr habt 10 sternburger gesoffen und denkt joahh ich bin fett ich hau mal n Video rein , total unprofessionell und total voll geschissen . Ich kack n Riesen Haufen auf eure assi app !!! Ladet euch appticker oder appzapp da werdet ihr wenigstens aktuell informiert !!!!

      1. Is echt so ich guck in AppStore „meistgeladen“ und 1-2 Tage kommt von abgefahren was angeschissen was man schon lange hat oder schon wieder Geld kostet ….. Bei den Überschriften kann man auch kaum entnehmen ob es nun umsonst oder reduziert ist . Was mich auch noch interessiert , wie groß die jewaligen apps sind . ( wenn ich glück hab is es drin und zu 60 Prozent halt nicht ) … Also fuck abgefahren !!!!! Kritik verbessert euch hoffentlich !! Ich hab heute ungefähr 18 Bier gesoffen und da kommt mir alles hoch von dieser kack app “ spar Rezept app“ digger Naaa NUUUU eure Nutzer sind ungefähr 17-29 wer will da Rezepte von Spar ??? “ Hallo liebe abgefahren Nutzer “ kotzzzzz ich Schlag mein verficktes
        iPhone kaputtttttt !!!!!

        1. In Teilen stimme ich dir zu 🙂
          Nur vllt. kommt deine Kritik besser an wenn du sie „augenfreundlicher“ gestaltest.

          Ich interessiere mich auch überhaupt nicht für Werbeapps, nur damit verdienen die halt ihr Geld. Ist genau wie bei meinem „kostenlosen“ Mail-Account, jede Woche Werbung („GMX Best Price“ ).

          Aber was soll man machen?
          Ich bin da ratlos, objektivere Kritik kommt jedoch meistens besser an 🙂

    1. Oh mein Gott, ist es schon so weit, dass man gezwungen wird eine App herunterzuladen. Wenns dir nicht gefällt, Lösch sie doch einfach und gib nicht solche unproduktiven Kritiken ab.
      Außerdem machen die Jungs bzw. Mädel das völlig freiwillig und verdienen damit bestimmt kein Geld, und Kommerz steckt auch nicht dahinter, die Werbung ist Kostendeckend, aber denke ich bestimmt nicht Gewinn bringend.
      Ist ja nicht so, dass wenn eine reduzierte App vorgestellt wird, diese mal 1945 im Winter reduziert war. Die News sind immer aktuell und genügen meinen Ansprüchen.
      Besoffen ist auch nicht für alles eine Ausrede. Schreib ne Mail ans appgefahren Team und bring deine Kritik konstruktiv ein.
      Ansonsten heißt es: KLAPPE HALTEN, oder entwickle doch, wenn es aus deiner Sicht ja ach so einfach ist, selber eine App die diesen Umfang bietet.
      Bei der ersten Berührung mit SDK brichst du bestimmt schon in Tränen aus und weinst nach deiner Mami.

      1. SDK , du bist Jaaaa sooo schlau ich hätte dich gerne als Kumpel zzzzz bist du n Vogel …ich hab fachinformatiker Fachgebiet Anwendungsentwicklung gelernt … Wenn man so n Projekt macht muss man eS halt richtig machen. Ich hâtte auch 0,79 € bezahlt wenn sich hier Mühe gegeben würden . Aber ich hab das Gefühl hier wird ne News raus gehauen wenn mal einer Bock hat . Die Kommentare sind meine eigene Meinung, also Arsch ran und kopf zu eure antworten nerven mich !!!

        1. Dann mach doch, ich warte. Drück dich etwas gewählter aus. Dieser Ton ist hier in der Community nicht erwünscht. Mit deiner Ausdrucksweise erreichst keine Verbesserung, sondern erntest nur Spott und Unverständnis.
          Ach, warum verschwende ich meine Zeit, Spiel 15 beginnt, bis zur nächsten Werbepause.

  2. Ich sag mal “ Promille App“ is bis zum 19.09 kostenlos ich glaub die kostet sonst 2,39 … Abgefahren kann euch das bestimmt genau sagen, am 20. 09

  3. Ich missbrauche diesen Beitrag nur ungern, aber ich habe mal eine Frage:

    Der Speicher meines iDevices platzt trotz 32 GB aus allen Nähten. Videos, Bilder und auch fast alle MP3s sind schon langr gelöscht. Aber die ganzen Games mit +600 MB fressen Platz ohne Ende. An sich wäre es ja kein Problem mal eben z.B. „Asphalt 6“ vom Phone zu löschen und später – wenn ich wieder Bock drauf habe – es via iTunes draufzuballern.

    ABER: Was passiert mit dem Spielstand, wenn ich es zwar vom iPhone, jedoch nicht von der PC Festplatte lösche? Bleibt der dann erhalten?

    Danke!

    1. Wenn das Spiel nicht über nen Account läuft – was Asphalt 6 z.B. meines Wissens nach nicht tut – bleibt der Spielstand NICHT gespeichert, da er lokal auf dem iPhone hinterlegt wird.

          1. Ja, schätze ich auch.
            Wäre nur schön wenn wenigstens iTunes die Spielstände behalten würde. Dann könnte man die Spiele, die man momentan nicht spielt löschen und später weiter nutzen. So fängt man jetzt ja immer wieder bei Null an.

          2. Letztendlich ist es (fast?) immer möglich das du dein iPhone in den DFU-Modus setzt und dann wiederherstellst 🙂
            Nach der Wiederherstellung kann man es ohne Probleme einschicken (evtl. noch ein Backup drüber).

            Jailbreak in iOS 5 ist wegen der OTA Updates schwieriger (da Apple schnell drauf reagieren kann) aber wenn erst mal ein JB für iOS 5 gibt sollte man NICHT mehr Updaten. Meistens ist nur der JB weg, nur dann muss man vllt. ewig warten ihn wieder draufzumachen (downgraden ist in iOS 5 nicht mehr möglich).

            Sofern du nicht hunderte Tweaks und Programme installierst wird dein iDevice übrigens auch nicht langsamer…

            Du musst nicht alles verstehen was ich geschrieben habe, hoffe nur dass du im Thema einigermaßen up to Date bist 🙂

          3. In dem Punkt, dass ein iDevice nach dem Jailbreak nicht langsamer wird, muss ich dir widersprechen. Mein iPod ist mit Jailbreak um einiges langsamer und man merkt richtig den Unterschied, insbesondere wenn man ihn mit einem anderen Gerät vergleichen kann.
            Beispielsweise öffnen sich bei mir Ordner erst eine Sekunde später und beim Doppelklick auf den Homebutton treten auch Verzögerungen auf. Ich habe deshalb einfach mehr Spaß ohne Jailbreak. Es ist natürlich wie beim PC von iDevice zu iDevice unterschiedlich, aber ich kann ja nicht der einzige sein, der dieses Problem hat. Aus diesem Grund rate ich jedem, der vorhat zu jailbreaken, sich zuerst gründlich über das Thema im Internet zu informieren und sich die Risiken bewusst zu machen.

          4. Ich schrieb „Sofern du nicht hunderte Tweaks und Programme installierst…“ 🙂
            Ich weiß ja nicht was du da alles drauf hast aber wenn das iDevice mehr kann (ist bei Tweaks so) rechnet es auch mehr und ist dann auch etwas langsamer.
            Der JB (im allgemeinen Sinne) verlangsamt bei mir nichts 🙂
            Aber wenn ich eine App öffne die ich mit sagen wir mal 5 Tweaks modifiziert habe kann es durchaus vorkommen das sie dann ein wenig länger braucht 🙂

            Achja sofern du ein älteres Modell hast und dir Funktionen neuere iOS-Versionen erschleichst ist es teilweise wirklich extrem aber das ist dann einfach eine CPU-Frage.
            Ich kann ohne (viele) Tweaks keine Verzögerung bei Öffnen von Ordnern usw. erkennen 🙂

          5. Habe einen iPod 3G und selbst ohne Software, die Bestandteile der Firmware verändert, sprich nur mit den Cydia Standardpaketen, läuft er langsamer.
            Eigenartig ist aber auch, dass es bei mir darauf ankommt, ob ich ihn mit redsn0w oder via Jailbreakme.com gejailbreakt habe, denn bei letzterem merke ich nur noch eine kleine Zeitverzögerung. Habe ihn inzwischen auch wieder entfernt, allein schon, weil Hacker dadurch mehr Möglichkeiten (z.B. die heimliche Installation eines Keyloggers) haben, denn Cydia Apps werden von den jeweiligen Quellen nicht so gründlich kontrolliert wie Apple es tut.
            Jetzt habe ich die Kommentare mit OT Zeug zugemüllt, musste aber raus, sorry!

  4. Ganz ehrlich: Wenn ich deine Kommentare lese kommt mir mein Essen wieder hoch… Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber auch wir haben noch ein anderes Leben außerhalb von appgefahren. Wo liegt das Problem wenn eine Reduzierung erst Stunden später erscheint? So lange der Preis stabil ist, ist alles gut.

    Du kannst uns nicht mit Appzapp oder Appticker vergleichen. Das sind komplett andere Sachen. Die haben einen Filter der alles automatisch absucht und somit die Reduzierung sofort anzeigen. Wir müssen selbst danach suchen und wollen unseren Nutzern das Spiel auch ausführlich vorstellen.

    Bei einem kann ich dir zustimmen: Unsere Videos sind alles andere als professionell, aber darauf legen wir auch nicht unseren Augenmerk. Aber ich weiß gar nicht warum ich dir antworte, bei dem Ton den du an den Tag legst. Wenn du uns und unsere App nicht magst, dann lösch sie einfach.

    Wenn du Kritik hast, schreib uns das per Mail in richtigem Deutsch und nicht beleidigender Schreibweise. In den Kommentaren hat das einfach nichts verloren, da andere sich zum Thema austauschen wollen.

    Aber vllt trinkst du dir ja noch einen über den Durst 😉 So, gute Nacht!

      1. Wann kommt 9mm von gameloft ? Wann wird blackstab reduziert ? Wann scheißt meine Oma als nächstes ein !!! So geht das doch zu 70 Prozent !!! Ich will gucken wie is das Game , Erfahrung usw. Und seh nur n Haufen voll scheiße !!! Macht doch mal n Topic für so n Mist auf . Dann muss hier nicht jeder hin scheißen wo es gerede geht, Rezepte von Spar is doch nun wirklich n joke oder was ???

        1. Schlimm, was Alkohol alles anrichten kann. Deswegen bin ich froh, dass zumindest 99% unserer User ihre Kommentare im nüchternen Zustand schreiben – oder, wenn sie einen intus haben, sich dieses nicht durch ihre Schreibweise anmerken lassen.

          Gegen konstruktive Kritik hat sicher niemand aus dem appgefahren-Team etwas, da wir definitiv offen für Vorschläge und Verbesserungen sind. Aber wenn ich solche Kommentare lese, wird mir schlecht. Der Ton macht die Musik – aber wie sagt man so schön, „Alkohol macht Birne hohl“.

          Schlaf deinen Rausch aus und lösch die appgefahren-App. Scheint wohl für alle das Beste zu sein.

        2. Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt. Ich finde Appgefahren gerade deshalb toll, weil eine gewisse Nähe zur Redaktion besteht.
          Es ist eher kumpelhaft und nicht so „Unsere Redaktion hat für Sie die folgende App ausgiebig getestet…“. Es ist ein lockeres „Hey Leute schaut mal was wir für euch entdeckt/angespielt haben…“ und genau das gefällt mir hier so 🙂

    1. Hier gab es ja schon des Öfteren Diskussionen und Leute, die sich im Ton vergriffen. Aber das geht ja wohl überhaupt nicht!!! Und liebes Appgefahren-Team, macht weiter wie bisher! Vorallem Videos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de