Pentaballs HD: Einfaches Logikspiel jetzt zum Nulltarif

Das kleine, recht einfache Logikspiel Pentaballs HD wird für kurze Zeit zum zweiten Mal kostenlos angeboten.

Das Spielprinzip von Pentaballs HD (App Store-Link) ist wirklich schnell erklärt: Das Spielfeld besteht aus vier Feldern, mit je neun Löchern, in denen Murmeln platziert werden können. Ziel des Spieles ist es eine Reihe aus fünf Kugeln zu bilden.


Pro Spielzug müssen genau zwei Regeln befolgt werden. Natürlich muss immer eine Kugel gesetzt werden, aber danach muss eines der vier Spielfelder gedreht werden. Durch die richtige Kombination muss man eine Reihe von fünf Kugeln erstellen. Erlaubt sind waagerechte, senkrechte und diagonale Kombinationen.

In Pentaballs HD tritt man entweder alleine gegen den Computer an oder fordert einfach einen Freund oder Familienmitglied auf. Was wirklich noch sehr wünschenswert wäre, ist ein Online-Multiplayer, der das Spiel noch interessanter gestalten würde.

Das Logik- und Denkspiel kostet sonst zwischen 79 Cent und 2,39 Euro und kann durch die Tatsache, dass es sich um eine Universal-App handelt, auf iPhone und iPad installiert werden. Wie fast immer können wir euch leider nicht sagen, wie lange der Preis noch im Keller bleibt.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Hey
    Eine frage kurz…ich hatte als kind mal so ein Murmelspiel
    Es war wie ein kreuz, es muessten 58 felder sein, und nur das in der mitte ist frei.
    Auf jedem anderen ist eine murmel Oder spielstein.
    Ziel war es, durch uberspringen der kugeln (wie bei Dame) alle kugeln( bis auf eine halt) vom Spielfeld zu bekommen.

    Hat irgendwer meine frage verstanden und kann mir sagen wie das Spiel heisst?:D

    Liebe grüße

    1. Im AppStore findest du dieses Spiel unter „Solitaire“
      z.B.: Skippy XL , SolitaireX , Peg Solitaire und Brett Solitaire .
      Preise und Bewertungen fallen natürlich unterschiedlich aus 😉
      Wünsche viel Spaß beim aussuchen und Knobeln 🙂
      LG

  2. Gut, hier geht’s nicht um Solitär, sondern um Pentaballs… .
    Hab’s mir direkt geladen, weil sich das Spielprinzip so gut anhörte und ich ein Fan von Abalone bin.
    Ich find’s gut. Einfach gestrickt, tricky und intelligent. Nett für zwischendurch.

  3. Guten Morgen Leute, Freddy hat recht, es fehlt der Online Modus. Bestenliste (wieviele Spiele gewonnen/verloren (Skill)) wäre auch ganz nett. Das Spiel ist noch gratis. Holts euch Leute, es macht Spaß.

  4. Ich habe die „Hardware“-Ausführung des Spiels, habe es immer schon gerne gespielt, finde auch die Umsetzung fürs iPhone ganz gut, allerdings fehlt eine Möglichkeit zur Einstellung der Schwierigkeitsstufe und manchmal dreht der Computer nach seinem Zug die Felder so, dass ich, ohne noch eine weitere Kugel zu setzen, schon gewinne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de