Pixelmator in Version 3.0 für iPhone und iPad veröffentlicht

Bildbearbeitung per Premium-App

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen, auf dem iPhone eine Bildbearbeitung zu starten. Für mich ist Pixelmator eher auf dem Mac zuhause. Aber vielleicht seht ihr das ja anders und auf dem iPad hat man sicherlich auch genug Platz zum Editieren. Falls ja, dann schaut euch Pixelmator (App Store-Link) an. Die 9,99 Euro Premium-App für iPhone und iPad ist jetzt auf Version 3.0 aktualisiert worden und bietet neue Funktionen.

Besonders spannend dürfte das neue Farbfüll-Werkzeug sein. Über den Color Picker wird eine Farbe ausgewählt, dann zieht man den Finger über die gewünschte Fläche und der entsprechende Bereich wird automatisch mit Farbe gefüllt. Dazu passend lässt sich jetzt auch die Transparenz einer jeden Farbe mit einem Schieberegler einfach einstellen.


Darüber hinaus hat das Pixelmator Team seiner Universal-App für iPhone und iPad zahlreiche neue Funktionen verpasst. Hier ein kleiner Überblick über die Neuerungen:

  • Du kannst Ebenen auch schnell mit der Magie von Drag & Drop füllen. Dazu ziehst du einfach eine ausgewählte Farbe aus dem Farbfeld in der Werkzeugleiste auf die Leinwand.
  • Du kannst Farben direkt aus den Farbfeldsammlungen in der Farbauswahl oder sogar aus anderen Anwendungen ziehen und ablegen.
  • Sobald du eine Farbe auf der Leinwand abgelegt hast, kannst du die Fülltoleranz anpassen, indem du auf Füllfarbe bearbeiten tippst und dann am Toleranzrad ziehst.
  • Mit den neuen Optionen „Alle Ebenen mustern“, „Kanten glätten“ und „Alpha sperren“ im Menü „Mehr“ in der Symbolleiste kannst du zusätzlich steuern, wie sich die Farbfüllung beim Füllen von Ebenen verhält.

Bisher ist Pixelmator noch vom Abo-Wahn verschont geblieben, die App wird als Premium-App angeboten – und das wird hoffentlich so bleiben. Mit 4,6 Sternen fällt die Bewertung sehr positiv aus.

‎Pixelmator
‎Pixelmator
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 9,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Moin,
    weiß zufällig jemand, ob die zwar versprochene aber nue gelieferte Kompatibilität zur MacOS Version nun vorhanden ist? („Work with multilayered Pixelmator Pro… documents“, Zitat Appstore)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de