Pocket City 2 soll am 8. April für 5,99 Euro erscheinen

Städtebau-Simulation jetzt vorbestellen

Ich habe mich ja schon etliche Male in Spielen wie Sim City versucht und bin immer gescheitert. Trotzdem werde ich mich auch im neuen Pocket City 2 (App Store-Link) versuchen, das schon bald das Licht der Welt erblicken wird.

Bereits ab dem 8. April soll das Spiel auf iPhone und iPad geladen werden können, Vorbestellungen sind bereits jetzt zum Preis von 5,99 Euro möglich. Die einzige kleine Einschränkung wie bereits im ersten Teil: Es scheint keine deutsche Lokalisierung zu geben.


„Baue als neuer Bürgermeister deine eigene einzigartige Stadt auf. Erstellen Sie Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete. Schalte Erholungsorte und Wahrzeichen frei. Investiere in Megaprojekte und erschaffe eine wunderschöne Metropole“, schreibt das Team hinter dem Spiel. „Pocket City 2 erweitert das Original mit neuen Gebäuden, Umgebungen, Minispielen, Herausforderungen und mehr.“

Das Entwicklerteam von Codebrew Games war ansonsten aber sehr fleißig und hast zahlreiche spannende Funktionen in Pocket City 2 integriert. Man wird seine eigene Stadt wohl auch aus der Ego-Perspektive seines Avatars entdecken können und zudem kleine Mini-Spiele wie Straßenrennen oder Aussichtsflüge erleben dürfen. Und natürlich sind auch Naturkatastrophen wie Tornados und Erdbeben mit von der Partie.

Ein kleines Detail gefällt mir aus technischer Sicht sehr gut: Pocket City 2 wird man im Quer- oder Hochformat spielen können – so könnt ihr euch für die Ausrichtung entscheiden, die euch am besten gefällt. Einen ersten Ausblick auf das Spiel liefert euch der folgende Trailer.

‎Pocket City 2
‎Pocket City 2
Entwickler: Codebrew Games Inc.
Preis: 5,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. …bei mir ist die Version 1 in deutsch verfügbar, auch wenn’s im AppStore anders steht.

      Beim ersten Start kommt eine Abfrage in der du die Sprache festlegen kannst.

  1. Was ich schade finde, dass es SimCity nicht zu kaufen gibt. Also als einmaliger Kauf. Die Version die es gibt versteh ich nicht. Auch sowas wie Civilization fehlt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de